Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nö, das ist nicht übertrieben. Kannst ja in jedes Land der Welt gehen, wenn`s Dir dort gefällt, warum nicht ?Wäre es übertrieben zu sagen, nach USA auszuwandern, um vielleicht bessere Chancen zu bekommen als hier? Einen Gedanken wäre es ja wert... ich
bemühe mich momentan sowieso um ein Auslandspraktikum in einem Zeichentrickstudio und wieso nicht gleich dort bleiben wenn's gefällt...![]()

Eine Freundin von mir hat bei Feder und Schwert und Mephisto angefangen und zeichnet mittlerweile für amerikanische Verläge. Um aber davon leben zu können mußt du wirklich schon sehr gut sein denke ich und genug gute Konkurrenz gibts leider ja auch. Besonders hilfreich is es auf alle Fälle wenn du auf Comic Conventions etc. präsent bist und dort deine Werke zeigst, ihr hat´s geholfen. =)
Ich meine das durchaus ernst, auch wenn ich ein wenig übertrieben habe. Storyboards zeichnen wäre sicher auch eine gute Brotberufalternative für eine Comiczeichnerin.Sie wagen es zu scherzen, Herr KarlMal so nebenbei, was findest du persönlich populärer, Cartoon oder Comic?
Doch wenn mir wirklich jeder sagt "zu schwer" "vergiss es gleich" dann weiß ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch an meinem Traum denken DARF...
Die paar, die du aufgezählt hast, waren bestimmt nicht die einzigen, die versucht haben, einen Comic zu zeichnen.
Da bin ich dann doch nicht so der Typ dazu.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Medientechnik Studentin