ja, aber DU brauchst ja für deine copic-koloration auch keine rückgängig-taste...Ich z.B. habe kein Grafiktablett, einen Superscanner und PS Elements. Und dennoch sind meine Zeichnungen gar nicht einmal so schlecht ...![]()
, die sich jede Woche die neuste Version von wasweißich für millionen Euro kaufen und meinen, das wäre notwendig, aber ich bin früher mit Gimp und Maus auch sehr gut gefahren und für meine Ansprüche reicht mein A6 Graphire (ich glaub, die gibts gar nicht mehr). Es kommt nicht immer auf Größe an, sondern wie du mit deinem Stift umgehst. Also... Bleistift jetzt.
), dann hol dir zuerst das Programm. Denn die Einarbeitungszeit in so ein Programm ist sehr sehr komplex. Wenn du dann wirklich Fit in den Programmen bist (Hilfe gibs übrigens auch auf psd-tutorials.de im Forum. Sehr kompetent und freundlich!
). Danach kannst du dir ein Grafiktabeltt von Wacom holen (bloß nix anderes. Sind am Ende doppelkosten.

).

)

El Barto Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Barto« (21. Juni 2009, 14:57)