hab mir dann gesagt das machst du erstmal nicht nochmal 
im Moment geht der ja eh nicht und da sich meine Sis immer arg schwer mit dem Stift tut, überlasse ich ihr dann auch immer die Maus beim zocken. =) Aber nicht das da ein Kampf um den Stift entbrennt. *gggg*
Ultrakompliziert. Ich hatte vorher auch nie ahnung von den ganzen sachen und hab die auf den Foren auch ueberhaupt nicht verstanden. Ich versteh nicht mal was du jetzt mit Panel Ruler, Basic Frame und Masterpanel meinst, das ist tatsaechlich schon wieder zu hoch fuer mich
Er hat natuerlich keine ahnung was ich damit meine und fragt dann immer nach und dann krieg ich schlaege und eine korrektur was die woerter angeht 
Hab ich aber geschenkt gekriegt vom Troll (ich glaub ja ich bin ihm staendig auf die nerven gegangen weil ich hin und hergerissen war wegen des cintiq) Es ist halt einfach auf dem cintiq die sachen einfach anzutippen da ist das dann natuerlich nicht mehr so schwer als wenn man versucht hand augen coordination zu betreiben, obwohl mit maus ist ja bei einigen spielen einfach besser.
haltet die Ohren steif ihr Zwei und bis später *winke*
Aber irgendwie muß man doch auch Freihand eins zeichnen können. XD
aber irgendwas musste man vorher anklicken oder markieren damit das dann ging, hmmmm.
wenn ich jetzt nur page mache dann hab ich einfach nur eine Seite wenn ich aber auf Story gehe habe ich gleich sofort die moeglichkeit anzugeben um wieviele seite es sich handelt und wo der comic gebunden wird und auf welcher seite (links,rechts) diecomic anfaengt. Page ist also nur dazu da um einfach noch eine Seite reinzumachen falls eine seite fehlt oder so 
Vielleicht müssen wir auch einfach nur F1 für HILFE drücken grins
Ich denke unsere erfahrungen machen wir mal bei software rein ich glaube da ist es besser aufgehoben. Mach da am besten nochmal den link fuer das Tut rein
Panels Ok mach ich dann ich will mir dies hier nur kurz zu Ende anschauen
Für den Fall, das es einige interessiert, wie das Bild entstanden ist, ich hab ein kleines Tutorial dazu gemacht das könnte ihr hier finden: Etainees Copic-Tutorial
, für die Pose der Beiden hatte ich eine Ref.
, Medium waren wie immer Copic Marker, Copic Ciao, Copic Sketch, Tria Marker, Pro Marker und die Highlights sind mit Opaque White gemacht.
Danke dir, mit einem Auge? Was haste denn gemacht?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Vanea (07.05.2012)
, echt findeste? Ich fand "Silent Night" bisher am gelungensten XD, hier hätte ich es gerne versucht, das die Säulen sich im Boden spiegeln, so ala Marmorboden aber ich habs dann doch gelassen, mit Copics is das nicht so einfach *g* aber ich werde das wohl doch noch mal versuchen zumindest irgendwann mal. *g*
...aber du kennst nicht die Urkraft oberbayrischer Männer, wenns um eine schöne Frau geht!
* oder Acrylmalerei, dennoch bewunder ich jeden, der damit klar kommt. Ich mag auch PC Colos, ich coloriere ja selbst ab und an am PC *wenn ich nicht viel zu faul dafür bin
* aber ich ziehe auf jeden Fall traditionelle Medien dem PC vor war schon immer so bei mir
, d.h. aber nicht, das ich, wie schon gesagt, PC Colos verteufel oder nicht mag, ich mag halt beides auf seine Weise gerne.
Genauso mag ich deine Bilder so wie sie sind und würd sie auch gar nicht anders sehen wollen.
soviele neue Bilder die darauf warten coloriert zu werden und ich bin so schrecklich lahm
Drei der Bilder sind noch nicht ganz fertig und den Rest werd ich eins nach dem anderen colorieren.