Na ja, ich hab jetzt nicht direkt die Pose genommen, die du gemacht hast, hab da beim Zeichnen jetzt nicht so wirklich drüber nachgedacht, muss ich gestehen xD
Also mir ging es da in erster Linie um die Hilfslinien, die ich dir zeigen wollte, weil ich mich so verdammt schwer ausdrücken kann und so hoffentlich besser beschreiben konnte, was ich meine.
Also wenn er den Arm weiter nach vorne streckt, würde vermutlich die Schulter ein wenig höher liegen und man könnte
etwas mehr vom Oberarm sehen. Letztendlich wäre es eine leichte Änderung des Winkels, oder?
Ich finde, du hast dir da eine verdammt komplizierte Perspektive ausgesucht, aber es ist auch eine gute Übung. Wenn er also die Schulter etwas nach vorne zieht, müsste man ... ich glaub, ich muss das mal ausprobieren Oo
Wahrscheinlich müsste sich dann der komplette Torso irgendwie verschieben, beziehungsweise man müsste eine Art leichte Biegung in den Oberkörper bringen und böse Perspektive in die Bewegung des linken Arms reinknallen. Oder es reicht schon, einfach die Schulter etwas höher zu setzen und mehr vom Oberarm zu zeigen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Muss ich jetzt glatt mal testen xD
Und danke für das Lob! War ja eigentlich nur ne Skizze. Hätte nicht gedacht, dass dich das so flasht D:
OLs sind mit nem Ecco Pigment Liner von Faber Castell entstanden, Strichstärke 0.1 und dann noch mal nachgezogen, um die Linienstärke zu variieren. Die Stifte sind ein bisschen günstiger als die Fineliner von Copic und ich komm mit denen besser klar, weil ich mit denen einen wunderbaren Fluss hinbekomme und die von Copic kratzen da mehr. Allerdings sind die auch vermalfreudiger, zumindest wenn man Lines mit so viel Karacho zieht, wie ich (man kann da aber extrem gut schummeln wenn man die Linien nachzieht) U.u
Und den Hals kannst du, denk ich, so lassen, wenn du die Augenhöhe ein wenig nach unten verschiebst, dann geht das mit der leichten Vogelperspektive bestimmt. Probier es mal aus