Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
WitzKaWumme (01.09.2013)
°)
Ach und in Bild 2 kommt der Maler so richtig schön freaky rüber
Besonders die oberen 2. Ich finde sie haben etwas von ner Ziege und von nem Bullen oder sowas. Und das hab ich noch nirgends gesehen. Vorallem nicht bei Orks. Orks mit Fell hab ich auch noch nie gesehen.

Das waren eh nur ein paar flüchtige Skizzen
(Nach Micky Mouse wurde ja eh schon alles erfunden, sagt man ja bekanntlich.)
) sondern gleich aufm PC losgelegt habe.
Eventuell werde ich die noch später kollorieren.
Gegen die Klassiker ist überhaupt nichts einzuwenden, aber du bist an dem Punkt angekommen, an dem du dir die Frage nach deinen Ambitionen stellen solltest. Reicht es dir wirklich, Dinge zu zeichnen, die alle so schon irgendwann mal da waren, oder willst du etwas eigenes erschaffen? Ich persönlich denke nämlich genau das Gegenteil: es ist im Comic noch längst nicht alles gemacht worden, vorallem mit den neuen technischen Möglichkeiten durch das Internet (Stichwort "infinite Canvas", Flash, etc.). Es macht doch auch tausendmal mehr Spaß, neue Dinge auszuprobieren als immer nur im Gewohnten zu bleiben und Figuren nach bekannten Baukästen zusammenzusetzen. Zottelige Monster-AG-Kerlchen sind tatsächlich ganz witzig zu zeichnen, aber auf Dauer nicht befriedigend. Weder für den Zeichner und schon gar nicht für den Leser. Ich bin vollkommen deiner Meinung, dass einen Großteil der Qualität die Geschichte ausmacht. Tim von Tim und Struppi ist ja das Paradebeispiel in Sachen langweiligster Charakter der Welt und trotzdem Welterfolg, aber Storys haben wir von dir noch keine gesehen, also geht das bis jetzt nur als Ausrede durch
Und spätestens beim Schreiben musst du dich auf jeden Fall einem gewissen Spieltrieb hingeben, warum also nicht auch bei den Figuren? Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
SpaceDog (20.01.2015)
Was mich an den bisherigen Beiträgen aber vor allem interessiert, ist diese Frage nach einer Rechtfertigung der Neuheit deiner Bilder. Genau das ist mir nämlich auch passiert, und zwar nicht hier im Forum, sondern in meinem Designstudium. Ich weiß natürlich nicht, ob du deine Meinung inzwischen geändert hast, aber ich bin persönlich auch der Meinung, dass es nicht meine Rolle als Zeichner ist, alle bisherigen Zeichnungen abzusuchen, um dann sicherzugehen, dass ich was Neues geschaffen habe.
Also wa soll das. Denk einfach nicht darüber nach und man es so wie es dir gefällt.
Qualle (24.01.2015)
Qualle (24.01.2015)