Danke Arno. Gemäß der Eigendefinition:"Ein Cartoon ist alles, was auf ein Stueck Papier passt."
Hier eine kleine Lektion in Sachen "alte Volksweisheiten"
@Fraro: Das kann ich nun echt nicht nachvollziehen... hatte in Schönschrift immer ne 1, und jeder wollte sein Poesiealbum von mir beschriftet haben ;-)))
Aber mal spass bei Seite. Gings dir nur beim Klowitz so, oder allgemein.
Beim Klowitz hat jch durch das Kachelexperiment naemlich leichte Platzprobleme. Außerdem hatte ich mich zum Schluss verschrieben und war zu Faul alles nochmal zu zeichnen. Das Leid der Analogzeichner halt ;-)
okay, das "effizientes" ist vielleicht etwas verrutscht, aber an sonsten, finde ich, dass es deinen Cartoons so einen gewissen Touch (Tatsch) gibt.
Ich fänds gut, wenn du weiterhin deine Schönschrift benutzt, wäre glaube Ich sogar schade wenn du das änderst.
Ein Rat von Analogzeichner zu Analogzeichner: Die Sprechblase auf einem eigenen Blatt anlegen und so groß schreiben, daß die Schrift gut lesbar ist. Ausschneiden und an passender Stelle in den Cartoon einkleben.
Manchmal wird beim Scannen die Schnittkante sichtbar. Das kann man aber gut per Photoshop retuschieren.
Ich schreibe mitlerweile zuerst den Text (von Hand), zeichne dann die Sprechblase drumherum, lasse den text bei der Reinzeichnung weg und beschrifte das dann am PC mit meiner selbstgemachten Computer-Handschrift für gute Lesbarkeit.
Wilko: Nee, meine Gemäkel bezog sich nur auf den Klowitz.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit, 1976)
Tschah...wat soll ich sagen...Urlaub ist um und der Alltag schlägt ohne Gnade seine vergilbten Reißzähne in meine Hauptschlagader.Aber was solls. Dat Papier muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Und nur von Nudeln kann man ja auch nich' leben ;-P
Wilder als du denkst...Neulich lief mir beim Ikea eine Dame mitleren Alters entgegen. Die Mimik in Verbindung mit der Aufschrift des T-Shirts inspirierten mich zu diesem minimalistisch-surrealem Portrait. ;-).Falls sie sich in diesem Bild wieder erkennen sollten, fühlen sie sich bitte nicht angegriffen ich finde es sollte mehr Menschen geben, die ihren wahren Kern außerhalb ihres höfflich zurueckhaltendem Äußeren präsentieren sollten. Die Welt waere sicherlich ein besserer Ort.