Vielen Dank.

Jetzt kommt noch der Rest vom Interview mit Rasta:
Wie bist du zum Zeichnen gekommen?
Irgentwer (wahrscheinlich einer meiner Ex-Erziehungsberechtigten) hat mir mal einen Stift in die Hand gedrückt und so nahm es seinen Lauf...
Was zeichnest du am liebsten?
Am liebsten zeichne ich das, was ich nicht zeichnen muss. Da ich in einer Werbeagentur arbeite, muss ich oft Maskottchen und Ähnliches zeichnen. Das macht auch Spaß aber am liebsten sitze ich zu Hause und zeichne ohne Zwang einfach drauf los.
Wenn du eine Idee für einen Cartoon hast, wie gehst du dann zeichnerisch weiter vor?
Bleistift (HB) Vorskizze dann mit Fineliner nachzeichnen und mit Pinselstift Finetuning machen. Das ganze mache ich mit Hilfe eines Leuchttisches.
Was ist deine Lieblingszeichentrick-/Comicfigur und Lieblingszeichner?
Huh, da gibts viele. Also, ich steh mehr so auf die lustigen Sachen. Kim, Ruthe, Sauer, Fernandez, Schnabulak... (sorry an die Vergessenen)
Wenn es um längere Geschicheten geht: Walter Moers (der Gott), Ralf König, Geier (Horst-Comics). Ganz oben selbstverständlich alles von Groening.
Was kannst du überhaupt nicht zeichnen?
Bei Autos hab ich meine Probleme. Karikaturen sind auch nicht so mein Ding aber ich versuche es immer wieder.
So, fertig. Glückwunsch
Achja, dein Oskar