Hallo Jan,
ich glaube du hast einen kleinen Fehler im Chat eingebaut, um die Aufmerksamkeit der Forumsmitglieder zu testen .
Ich habe auf den "Chat nicht zu sehen?"-Button geklickt (nicht dass es nötig gewesen wäre, aber ich wollte doch testen ob alles funktionbiert ) und der Chat wurde aktualisiert.
Allerdings in einer unendlich Schleife, die erst aufhört wenn man aus dem Chat geht.
Kleines Manko, ansonsten ist alles super, vielen Dank nochmal,
Das ist kein Manko, sondern so geplant.
Normalerweise wird der Chat in eine PHP-Datei gestreamt, die dann für jeden User die aktuellen Daten enthält...
Bei manchen (älteren) Browsern funktioniert das aber nicht und darum ist die einzige möglichkeite eine sich ständig selbst aktualisierende PHP-Datei, die halt immer guckt, ob neue nachrichten abgeschickt wurden.
Der "Chat nicht zu sehen?"-Button ist also wirklich nur für die Leute, bei denen der Chat sonst nicht funktionieren würde!
um zum termin zurückzukommen:
ich würd sagen, dass vielleicht jeder, der sich für sonen termin
im chat interessiert vielleicht hier reinschreibt, wann er zeit hat,
damit die webmaster schon mal genaueres bild über die
möglichen chat-zeiten machen können!
also ich hätte eigentlich so gut wie jeden tag zeit,
aber am besten wäre bei mir so dienstag, donnerstag, freitag, samstag, sonntag (vielleicht auch montag und mittwoch )
das mit den möglichen chatterminen ist gut!
also bei mir ist das leider ganz unterschiedlich,
aber am besten wäre bei mir dienstag und samstag...und sonntag
Bis jetzt war glaub ich Freitags ab ca 22 Uhr immer was im Chat.
Falls ich falsch liege bitte korrigieren
Anstatt Termine zu verhandeln, könnte man auch versuchen, über einen Zeitraum notieren wann jemand (nicht allein) im Chat war.
Vielleicht kommen wir so eher auf einen grünen Zweig.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (29. Mai 2004, 23:37)
und ich war im chat, wollte dann ins postfach schauen, und seh rechts im chatbereich meinen Posteingang.
oder
im chat stand dann uhu hat chat verlassen. (hat er aber gar nicht). Konnte lustig weiter plappern.
(hätt ich bloss die Klappe gehalten, hätte ich lauschen können. Mist. Hinterher ist man immer schlauer)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (12. Juni 2004, 03:45)