Original von Sir Kay
World of Warcraft Verschnitt nummer wieviel?
möchte mal darauf eingehen

WoW ist ein verschnitt von alles und jeden.
es hat nichts was andere MMORPGs nicht besser hinbekommen haben.
Kampfsystem: schlecht.
Questsystem: langweilig.
Charakteraussehmöglichkeiten: gering.
rollenspiel: unnütz.
PvP: unmöglich
WoW hat viel versucht zu klauen und viel versprochen. anstatt das alles umzusetzen bringen sie ein kostenpflichtiges addon raus..
fast jedes MMORPG, das ich kenne, ist besser als WoW.
allein Ultima Online schlägt es in allen bereichen. bis auf die grafik, das war bei UO aber nie wichtig.
eine welt, in der es keine türen gibt,kann nicht gut sein.

WoW wurde nur bekannt durch seinen namen. sogar der einstieg ist schwerer als in anderen MMORPGs
zurück zu oblivion:
hatte mir das spiel gekauft OBWOHL ich ungern RPGs spiele. aber es wurde so nett gehypet da dachte ich "komm.. einmal kannste es mal probieren, ein gehyptes PC spiel allein deswegen zu kaufen, weil es gehypet wurde".
so erstes problem: das spiel ist für Nvidia grafikkarten optimiert. als ATI mensch,wie ich, bedeutet das: selbst mit top system wird es niemals gut laufen.
so... spiel fängt an... und da fing ich an schon die interesse zu verlieren (ich weiß.. ist schlimm. aber bei mir brauchen top spiele einen top anfang)
so.. ich säuselte als durch die gegend und dank karte hatte ich nach paar stunden das erste komische tor erreicht.
nachteil: ich war die ganze zeit level1. warum? bin elder scroll neuling und wusste nicht, das ein level up erst dann kommt, wenn man mal gepennt hat...
trotzdem erstes tor geschlossen... ja.. und dann kam sie.. die absolute desinteresse.. ich schleifte durch die welt.. klaute mal hier und da.. besuchte paar untergründische höhlen... hab mich des öfteren über die unsichtbaren weltgrenzen geärgert...
aber wer diese art von spielen mag, der wird das spiel sicher lieben.
und doch, die screens sind echt. nicht neuster Nvidia grafikkarte,mit HDR lighting, sieht das spiel tatsächlich so aus.
wer ATI hat kanns gleich vergessen
ich bleibe wohl für immer und ewig ein zelda spieler...
daher werden RPGs wie oblivion und rundenbasierte kämpfe wie final fantasy wohl niemals eins meiner lieblignsspiele werden...