Hi Night!
sorry,hab mit rumprobieren etwas übertrieben*uups*hab die arme und füße ganz vergessen.

sorry,night

How to color ist eine gute lekture,hauptsache man findet alles was im buch steht auch im PS

die beziehen sich im buch auf version 6 bis 7.0,hab auch etwas zeit gebraucht,um mich zurecht zu finden.wieso gleich auf PS,mit Copics kann man einiges anstellen

Night,ich sag nur, eine coole arbeit kostet viel zeit und es beinhaltet viel vorarbeit und reschersche.was denkst du,wievielte versionen meiner zeichnungen landen im forum

jede menge vorskizzen,skizzen durchpausen(da epfiehlt sich der leuchttisch,kann das ding manchmal knutschen,der erleichtert die arbeit um einiges),mit details anreichern,rescherschen zu posen und anatomie,zu den farben,skizzen anfertigen und optimieren....
:]alles in einem zeimlich aufwendig,man findet sich aber schnell zurecht.

ich empfehle einfach erstmal mit skizze anzufangen,nicht nach dem motto,jetzt kreire ich ein monster-super-meisterwerk.im skizzenstadium kannst du viel mehr machen,details hinzufügen,die dem ganzen mehr tiefe verleihen,komposition überdenken,damit möglicht wenig platz verschenkt wird,grundgedanke aufs das wichtigste,was du mit dem bild dem betrachter sagen willst zu "kompriemieren",essenz,die idee möglichst gut frei zu legen,damit man es auch am ersten blick erkennt und vom bild gefeselt wird

boah,hab ich das ganze geschrieben?