Also ich kann ja mal sagen wie ich es gemacht hätte, ohne zu behaupten dass es wirklich besser ist :
1) Das erste Bild des vorletzten Posts : Die Dame hat eher einen "gequälten" Vorwärtsgang als ein leichtes kraftvolles Vorwärtsschreiten.
Ich glaube das Problem liegt eher in den Beinen, vielleicht auch in der Hüfte. Vor allem ihr rechtes Bein scheint sie nur mühsam hochgehoben zu bekommen.
Die Brust und die Oberarme sehen perfekt aus. Auf jeden Fall hätte ich die Bänder (?) des rechten Beines runder gezeichnet. So wirkt es ein bisschen 2D.
Eine Andeutung der Kniescheibe(n) bringt vielleicht auch was, denn es geht nicht ganz eindeutig hervor wo sie beim rechten Bein liegen soll.
Merkwürdigerweise je länger man das Bild betrachtet desdo besser wird es.
2) Der Mann auf dem mittleren Bild hat in der Tat einen starken Funnycharakter. Es soll ja eine Highspeed-Momentaufnahme sein.
Ich glaube in dieser Situation hätte der Typ noch überhaupt keine Zeit gehabt zu reagieren und zu bremsen. Das wirkt so gezeichnet ein bisschen unwahrscheinlich.
Der Typ noch im vollen Lauf ohne Bremsposition, mit Blick zu der Frau und nur der Text "Zentrale...ich habe sie..." hätten vollkommen ausgereicht.
Alles andere (auch der zweite Text) ist zu unwahrscheinlich und wirkt stark funnymässig mit dem Obertitel "Oh welch Wunder, und er hat es doch geschafft.."
Ich bin mir aber nicht sicher, hehe, ich hätte es mal so ausprobiert...