@Andi:
A new Star is Born "Dragon Jordan Air". Macht zwar nur 2er aber dafür sehr häufig, wenn man es schafft ihn anzuspielen...
@snoopinchen:
Also, ich brauche zur Zeit gut eine 1/2 bis 1 h für eine Vorskizze, bis alles so ist, wie es mir gefällt, dann rund 1,5 h bis mir die Vorzeichnung gefällt, anschliessend kommt eine 1/2 bis 3/4 h inken mit dazugehöriger Trockenzeit. Dann 2 mal einscannen, zusammenfügen, umrechnen, verbessern und zu letzt mit Titel versehen und für Web speichern. Sprich, wenn alles glatt geht eine weitere 1/2 h. Zusammen sind wir im Idealfall bei ca 3 h pro Strip.
Wenn ich mich jetzt entschliessen sollte alles farbig zu machen, brauche ich für die erste Farbgebung, die ich dann auch weiterverwenden könnte irgendetwas zwischen 2 und 3 h. Für weitere Strips würde es sich dann auch etwa bei 1 h einpendeln, wenn es nichts stark aussergewöhnliches zeigt.
Alles im allem eine Menge Zeit, die ich auch gerne investiere.
Vielleicht arbeite ich zur Zeit zu langsam und hab noch nicht die richtige Technik oder bin nicht entschlossen genug.
Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit und Übung gibt, so dass ich weit unter 2 h pro Strip komme und dann wäre ich auch bereit alles farbig zu machen.