Hallo
Ich melde mich zurück und möchte euch gleich mal mein neuestes Spielchen vorstellen, das ich mit freundlicher Unterstützung von Uwis 2D-Welt zusammengebastelt habe
Wie ihr seht, ist es noch nicht ganz fertig, unter anderem fehlt die ausführliche Anleitung und - was viel wichtiger ist - das ganze Ding hat noch keinen richtigen Namen!!
Ich möchte euch um Vorschläge bitten, wie das Spiel heißen soll, bitte
nicht unbedingt Englische Namen, aber alle anderen Sprachen sind okay.
Völlig eigene Wortschöpfungen sind natürlich auch gestattet - solange sie sich irgendwie aussprechen lassen.
Noch kurz zum Spielprinzip:
Es geht eigentlich nur darum, die Figuren in einer Reihe (waagerecht, senkrecht oder auch diagonal) anzuordnen. Dabei müssen entweder Form oder Farbe übereinstimmen. Oder beides, das bringt dann extra viele Punkte. Die Figuren können sich nur waagerecht und senkrecht auf einem Pfad von freien Feldern bewegen, sie können weder springen noch sich teleportieren
In Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe müssen entweder 3, 4 oder 5 (das ist wirklich schwer!) gleichartige Figuren in einer Reihe angeordnet werden.
Das isses dann auch schon, das Prinzip ist uralt, ich hab das Rad nicht neu erfunden - nur neu gestaltet
Bitte helft mir mit der Namensfindung!! Bis jetzt trägt das Spiel nur den Einfallslosen Arbeitstitel "Linienspiel"...
Download:
http://www.uwisoft.net/Software/LSPV08.zip
Einfach das Archiv irgendwo hin auspacken und die *.exe starten, es ist keine Installation erforderlich...
Viel Spaß