Soderle, ich erwähnte ja mal, dass auch ältere Versionen einer Software interessant sein können.
Da hier mal die Frage nach CS3 aufkam, installiere ich gerade eine CS3-Version auf einem Intel iMac mit OSX Lion 10.7.2. Bisher ohne Probleme... Installation ist aber auch erst bei 50%.
Von den Daten her, sollte etwa CS2/CS3 für die meisten hier ausreichnen... wahrscheinlich sogar CS. Es ist halt wirklich die Frage, ob die alten Versionen auf neuen Betriebssystemem laufen. Bei Windows ist es ja auch so mit Windows 7 und so. Da muss man sich halt vorher informieren.
Und nur so: CS3 kam so 2007/2008 raus, damals habe ich schon weniger Comics gemacht. Siehe:
http://comiczeichenkurs.de/index.php?pag…d&threadID=5693 Die Köpfe, das MeinSpieleberater-Logo waren glaube ich noch CS3. Beim Laserschwert bin ich mir nicht sicher.. das war CS3 oder CS4. All die Sachen die man da sieht, hätten aber auch mit CS oder älteren Versionen geklappt. Illustrator 10 würde dafür ggf ja noch reichen
Meien Comicserie dürfte ich mit CS2 gemacht haben und die letzten Folgen halt mit CS3.
CS3 würde mir selber heute noch völlig ausreichen. Warum ich trotzdem CS5 nutze? Illustrator CS5 bekam tolle Neuerungen, die mir die Arbeit etwas leichter machen. Und ich bekam CS5 recht günstig. Hole ich mir CS6? Möglich, wenn ich es günstig kriege.