Mittwoch, 5. Juni 2024, 6:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Samstag, 10. Februar 2007, 15:30

Zitat

Original von Wasty
Prof. Kelp machte sich einen Taschenspielertrick zur Nütze, den er damal im Sommer '96 erlernte. Er malte selbst das Lebenszeichen auf 'n Blatt Papier, steckte es unter seinen Ärmel, grif in die Urne, holte den selbstbeschriebenen Zettel, auf dem das Friedenszeichen drauf gemalt war, aus seinem Ärmel und konnte so am Leben bleiben.

Nette Idee, aber er war ein Gefangener und hatte weder Stift noch Papier in seiner Zelle. Außerdem wusste er vorher nicht, wie die Zeichen aussehen. 8)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

442

Samstag, 10. Februar 2007, 16:14

Achja, beweise! :P :O :D ;)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

443

Samstag, 10. Februar 2007, 16:15

Zitat

Ein uraltes Gesetz sichert aber jedem zum Tode Verurteilten die Begnadigung und Freilassung zu, wenn er sich dem Drachenorakel stellt


...das heißt ja eigentlich, dass es egal ist was er zieht - da er sich dem orakel gestellt hat, wird er so oder so begnadigt und freigelassen... :D

(ich klugscheißer, ich...)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

444

Samstag, 10. Februar 2007, 16:22

Argh.... Das schöne Rätsel vernichtet durch einen Fehler in der Formulierung ;(
Eigentlich ist es nicht die Lösung, aber andererseits... hmm... ich steck in der Krise, kann man das gelten lassen? Ich würd euch nämlich nur ungern verheimlichen, wie es der gute Professor mit dem sympatischen Namen geschaffft hat :(.

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

445

Samstag, 10. Februar 2007, 16:26

tun wir doch einfach so als hätte es diesen fehler in der formulierung nie gegeben. dazu is das rätsel viel zu spannend :D
(auch wenn ich keine ahnung hab)^^

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

446

Samstag, 10. Februar 2007, 16:41

ich würde sagen, dass der schlaue professor einen zettel zieht ihn sich ansieht und ihn dann in den mund nimmt und runterschluckt!!
die anderen wollen jetzt natürlich wissen, was auf dem zettel stand und um das zu überprüfen nehmen sie den 2. zettel aus der truhe und siehe da, es ist das todeszeichen drauf,d.h. der zettel, den der prof gezogen hat, muss das lebenssymbol gehabt haben!!

447

Samstag, 10. Februar 2007, 16:43

Zitat

Original von b.m.
ich würde sagen, dass der schlaue professor einen zettel zieht ihn sich ansieht und ihn dann in den mund nimmt und runterschluckt!!
die anderen wollen jetzt natürlich wissen, was auf dem zettel stand und um das zu überprüfen nehmen sie den 2. zettel aus der truhe und siehe da, es ist das todeszeichen drauf,d.h. der zettel, den der prof gezogen hat, muss das lebenssymbol gehabt haben!!

-_- Wer hat dir das verraten...
Ich hätte doch das Rätsel mit dem Kriegergrab nehmen sollen...
Aber vorher bist du dran :P

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

448

Samstag, 10. Februar 2007, 17:34

Ausgangsstellung:

Du bist in einem Keller vor dir an der wand sind drei gleiche schalter, alle in der "aus" stellung.aber nur einer dieser schalter ist für die glühbirne auf dem dachboden, die du unbedingt anmachen möchtest. wofür die anderen beiden schalter sind, ist völlig egal (das wirst du auch niemals herausfinden ;) )!!

Problem:

wie schaffst du es den richtigen schalter zu finden, wenn du nur einmal aus dem keller nach oben auf den dachboden laufen darfst und danach die lösung haben solltst???

ich hoffe ich habe keinen fehler reingeschrieben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b.m.« (10. Februar 2007, 17:35)


449

Samstag, 10. Februar 2007, 17:37

Wenn es egal ist, wofür die anderen Schalter sind, dann würd ich einfach alle anmachen :D

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

450

Samstag, 10. Februar 2007, 17:41

aber dann könntest du mir immer noch nicht sagen welcher schalter (1,2 oder 3) die lampe zum brennen bringt und das will ich ja wissen!! :D

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

451

Samstag, 10. Februar 2007, 17:41

Du schaltest den erste ein, wartest ein bisschen schaltest ihn wieder aus, schaltest dann den zweiten ein und läufst rauf.

Wenn das Lich brennt ist es der zweite, wenn die Birne warm ist war es der erste und sonst ist es der dritte.
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

452

Samstag, 10. Februar 2007, 17:43

waaaaaaaaaaassssssssssssssss!!! so schnell kann das keiner schaffen!! :D
kannteste den schon 8o !!

weitermachen!!

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

453

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:24

Ein reicher Mann hat eine Tocher namens ELISABETH.
Eines Tages will ein junger Mann um ihre Hand anhalten, aber ELISABETHs Vater sagt nein. Innerhalb des nächsten Jahres verliert ELISABETHs Vater all seinen Reichtum und schreibt dem jungen Mann ein Telegramm, indem steht, dass er ELISABETH heiraten kann wenn er möchte.
Daraufhin schreibt der junge Mann dem Vater einen Brief indem genau 2 Worte drinn stehn die sich aus ELISABETH ableiten lassen. Der Vater versteht sofort das der junge Mann kein Interesse mehr hat.

Was hat er geschrieben?
(Alle Buchstaben müssen verwendet werden)


ps: Ja kannt ich schon ^^
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

454

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:31


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

455

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:42

Danke für den Link, Daniel.... ;) Jetzt weiß ichs auch :D

Wer kommt ohne drauf?

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

456

Montag, 12. Februar 2007, 12:45

stahl eibe?
hahaha. :D
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

457

Montag, 12. Februar 2007, 14:01

Tja, nun da es jeder weiß, könnte doch irgendwer weitermachen, oder? ;)

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

458

Montag, 12. Februar 2007, 14:52

Du dachtest du sofort an dich, was?
War da nicht noch was mit einem Kriegerrätsel?

459

Montag, 12. Februar 2007, 15:01

Zitat

Original von Quezocoatl
Du dachtest du sofort an dich, was?
War da nicht noch was mit einem Kriegerrätsel?

Ich hab da zwar noch was auf Lager, allerdings sollte der Daniel weitermachen, da er zuerst auf die Lösung gekommen ist. Ich lös einfach das nächste :D

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

460

Montag, 12. Februar 2007, 16:29

Okay, ich versuchs. Dazu muss ich sagen, dass ich die Lösung nicht mehr kenne, aber ich hab eine viel bessere:

3 schlaue Leute sitzen im Zug. Nebenan sitzen 3 .. ähm... Frauen. (Morddrohungen bitte per PN)
Die 3 Schlauen haben ein Ticket gekauft, deshalb verstecken sie sich, wenn der Fahrer kommt, auf der Toilette. Klopft der Kontrolleur an, schieben sie das eine Ticket durch die Tür.
Auf der Rückfahrt denken sich die Frauen, dass sie dasselbe machen (sooo blöd sind die ja nicht). Die Schlauen dagegen kaufen nicht mal mehr Eines (sprich: Keins). Wie schaffen die Schlauen es, am Kontrolleur vorbei zu kommen?

Social Bookmarks


Thema bewerten