Guten Tag, meine Damen, Herren und Hermaphroditen, zu unserer großen Jubiläumsausgabe: HUNDERT JAHRE STRICHMANN !
Anlässlich dieses Feiertags ist unser Cover diesmal nicht von irgendeinem anderen Buddelfischer, sondern dem berühmt-berüchtigten Levin Kurio, dem Autor, Zeichner und tyrannischen Herrscher von
Weissblech Comics gezeichnet…und enthält ein Schweinemonster, was ja immer gut ist.
Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht: Diese “Strichmann”-Geschichte wird die letzte.
Ja, nachdem wir unseren tapferen Helden für Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit und Umweltschutz über zehn Ausgaben dabei begleitet haben, wie er die Welt zu einem besseren Ort macht, wird er es zukünftig ohne uns tun.
Der letzten Ausgabe wurde zuweilen bescheinigt, sehr undurchschauber, willkürlich und zusammenhangslos zu sein, in dieser muss ich selbst eingestehen, dass Strichmann selbst eigentlich mehr nur eine Nebenrolle einnimmt. Es scheint fast, als müsse ich mich langsam einmal neuen Projekten zuwenden – und das tue ich dann lieber jetzt, ehe ich meinen Klassiker “Strichmann” zugrunde richte.
Man muss wissen, wann Schluss ist, Sharks lässt man lieber ungejumpt.
Ich will nicht ausschließen, dass ich mich irgendwann später noch einem dem guten alten Strichmann zuwende, aber erst einmal versuche ich mich an etwas anderem.