Ach... Scheidung...
Ich hab' immer das Problem, wenn jemand aus meiner Klasse/ meinem Freundeskreis zu mir kommt und nach Rat fragt, weil sich seine/ihre Eltern Streiten und meine Eltern seit ich 3 war geschieden sind.
Die Frage ist nicht das Problem, sondern ich weiß níe, wie ich antworten soll: Ich kenn's nicht anders, gut, vielleicht sind da noch fetzen von "Papa geht zur Arbeit" oder "Papa und Honey im Krankenhaus als Schwesterchen auf die Welt kommt"- aber das ist dann nichts wirklich ausschlaggebendes.
Meine Mutter hat auch keinen Mann, der "wie mein Vater" sein könnte (wobei ich den erstmal testen würde- und ohnehin schon aus Prinziep ablehnen).
Ich antworte immer etwas wie: "Sieh's positiev, du bekommst zu Weihnachten, zu Ostern wie auch zum Geburtstag immer die doppelte Menge an Geschenken, weil die Eltern dann nicht mehr zusammen arbeiten." Was aber nicht wirklich sonderlich hilfreich ist . _.
Und Frauen sind nicht das schlimmste. Das Schlimmste sind Inspirationslose Tage, Frauen kommen des öfteren gleich danach... Sie sind einfach schrecklich kompliziert . _. Vor allem bei: "Komm schon, n Burgerwettessen bringt dich nicht ins Grab, ist sau witztig, danach übergeben wir uns auch zusammen!"
"Nein, das mag ich nicht, das ist ekelhaft."
Oder gar die Antwort in diesem Moment: "Ich habe keinen Hunger."
Das ist dann soch egal! es geht um die Gemeinschaft die wir während des gemeinsam-auf-der-MCess-Toilette-brechen bilden