@Zarni: Nee, nee, vergiften nicht. NOCH nicht. Vielleicht später mal...

Das hjab ich ganz vergessen, dazuzuschreiben. Dann isses noch was lustiger: Also, meine Mutter isst für ihr Leben gern Sushi, und Kugelfisch ist eine Zutat, die teilweise auch in sushi vorkommt. Allerdings in speziellen. Zu den froschschenkeln: Ich weiß nicht, wie man Froschschenkelö zeichnet

Deshalb sehn die so komisch aus

Mir war der Kugelfisch allein zu langweilig, deshalb hab ich noch die Schenkel dazugetan. Das soll jedem eine Lehre sein, der gerne Froschschenkel ist
Sooooo, ich bin grade dabei, mich ans realistische Zeichnen ranzutraun. Für mich ein sehr heikles und schwieriges Thema, da dabei ja die Anatomie eine sehr große Rolle spielt, und ich beim Comic ja immer schön übertreiben durfte. Trotzdem macht mir das sehr viel Spass (jetzt wo ich den erstn Schritt gemacht hab). Man muss sich halt nur mal traun. Hier ist erstmal ein Portrait. Das Motiv dazu war ein Farbfoto aus einer alten Zeitschrift. Ich muss dazusagen, dass mir die Augen nicht gelungen sind. Ist erst mein drittes Portrait, un das erste, bei dem ich mich auch an die schatten getraut habe, also bitte nicht hauen! Die Qualität ist (wie ich traurig festeleen musste) auf dem PC sehr viel schlechter als auf dem Papier. Da kommen die Farben (haha, guter Witz) bzw. Graustufen viel besser rüber. Liegt warscheinlich am Scanner!?
Man sieht da teilweise noch Striche, die da nicht so gut hinpassen. Das müssten Hilfslinien sein, die ich mit dem Radierer nicht so gut weggekriegt hab. Teilweise sehen die Schatten auch schmutzig aus, das liegt aber auch am PC. Ehrlich!
Kritik ist gezwungen