Ach und muss ich da irgendwie noch wo z.B. auf dem Flugzeug oder sonst wo Lichtpunkte setzen und wenn ja, woher weiß ich dann wo?

Aber da würd ich in dem Fall sagen: nein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (2. Juli 2006, 20:04)
Da sollte es ein Programm dafür geben, dass den Schatten erkennt, sodass man den dann einzeichnen kann an der richtigen Stelle.
=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (3. Juli 2006, 14:05)
Zitat
Original von jojo
ich würd sagen.. lass den himmel wie er ist
..für mich ist der so 100%ig richtig
ps: so weit ich weiß meinte er, dass der himmel nach unten hin dunkler werden müsse und oben hell..
in der realität ist es aber wie du es gemacht hast![]()
Morgen mach ich es dann fertig.
Achja ich überleg mir gerade auch eine "Art Serie" mit einer bestimmten Toon Figur (Tier). Das gibts dann in nächster Zeit vielleicht auch noch bei Sternchens Toon was zu sehen. Ich hoffe ohne Hilfe.
Danke nochmals
Zitat
Original von Bonk
Ja unten isser heller als oben, aber da wo die Sonne ist, ist er noch viel heller. Will dich jetzt nicht animieren, in die Sonne zu gucken, aber kannst ja daneben schauen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph« (3. Juli 2006, 20:59)
muss der Schatten auch an der Kante beginnen, wo das Glas den Tisch berührt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (29. September 2006, 13:18)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (29. September 2006, 13:34)