Lehrer , die Naturwissenschaften so vermitteln können wie du mit deinen Cartoons , hätte ich in meiner Schulzeit gebraucht , Zehes . In Mathe war ich nämlich eine totale Niete - in Physik gings so einigermaßen . Dafür war Biologie mein absolutes Lieblingsfach . Vielleicht fällt dir ja auch noch ein Cartoon zu Charles Darwin ein . Oder zu Sir Richard Owen ( Das war ein englischer Anatom und Paläontologe , der den Begriff ' Dinosaurier ' in die Wissenschaft eingeführt hat . ) .
Ja, er hat es mit Humor genommen.
Aber mein Kumpel ist es gewöhnt, als Model für meine Cartoons zu dienen.
Neulich hat er z.B. eine Wanderung durch die Gärten von Sanssouci und Umgebung gemacht und auch Bilder geschickt, auf denen er natürlich nicht selbst zu sehen war.
Was einen dann auf Ideen bringt.
Gute Idee , Fotos und Gemälde mit deinen Zeichnungen zu kombinieren . Der alte Fritz hätts sicher lustig gefunden - und dein Kumpel wär ihm wohl sympathisch gewesen .
Hallo Richard und Peter, danke für Eure Kommentare.
Und mein Freund hat sich amüsiert darüber. Vielleicht noch als Ergänzung. Er futtert immer Wiener Würstchen beim Bier. Er hat also auf allen Cartoons von mir ein Würstchen in der Hand, als running gag.
Als Figur für deine Cartoons ist Klaus ja fast wie geschaffen , Zehes . Und richtig - das allgegenwärtige Karnevalstreiben bricht jetzt auch wieder über uns herein .