Mittwoch, 5. Juni 2024, 1:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:20

Das liegt an den Haaren, Miguel. Ich warte auch auf den Durchbruch…
Guck Dir doch die Ruhtes, Sauers, Schmidts und Brösels an - alle kurze Matte! ;)

Mit Showcase meine ich eine Galerie, wo Deine Bilder untereinander ohne fremde Kommentare ganz übersichtlich stehen. Das mit dem Art-talk und so - Du weißt schon, das was ich auch habe in "meine Comics"

Übrigens, Du wurdest doch auch vom Ruthe in der Luft zerfetzt.
Ich war mal wieder (hab ich ja schonmal) so übermütig und habe meinen "Robinson und schwarzer Freitag"-Toon
an ihn geschickt. - Also ich bilde mir ein, kein schlechter Cartoon-Zeichner zu sein aber
er verwendete Worte wie: "unoriginel, durchschaubar und Kalauer"
Von meinen Zeichenkünsten ganz zu schweigen.
Richtige Ausbilder würden doch erst die Psyche brechen, dann wieder aufbauen und so weiter. - Er hat das wieder aufbauen wohl vergessen.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:46

Loool!
ich glaub, der riecht die konkurrenz förmlich...
und würde wohl auch kims toons in der luft zerreißen :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:36

Also das was ich von euch so in Sachen Ruthe mitbekomme, lässt mich zum Schluss kommen, dass er einfach kein Bock hat ständig Cartoons zu kommentieren. Sprich er zerreißt jeden, in der Hoffnung, dass er sich nie mehr meldet. Oder er ist ganz einfach verbitterter als man so meinen könnte.

Jedenfalls wäre ich auch an seiner Stelle Vorsicht mit Bezeichnungen wie "unoriginell, Kalauer, durchschaubar". Denn auf viele seiner Strips in den Büchern trifft genau das auch zu.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:55

Da ist dir ja doch noch ein Name eingefallen ;):)

Senf gibts von mir heut keinen, dafür hab ich einen großen Eimer Honig mit gebracht.
Sollte es zu einem Buch kommen (wovon ich ausgeh) komm ich selbstverständlich zur Signierstunde, die du dann evtl mit Dipi "absitzt"
Und vor dem Schweben brauchst du dich nicht fürchten. Mit so vielen Anhängern an den Füßen kommst du nicht weit. Zur Not packen wir uns noch ein paar Steine in die Taschen. ;)

Wann kommt denn der nächste Indi ?????

ui! schon so spät, ich muss weg, so lang das Hände-tätscheln noch wirkt ;):D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:53

Moooment, da mus noch ein bisserl was geklär werden:
Wann kommt ihr auf eurer Signier-Tournee nach München?:D:P

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 564

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:23

Hach, wenn ich Euch nicht hätte...

Rasta, meine Haare sind eigentlich Antennen, mit denen ich kosmische Signale empfangen kann und die bleiben dran!
:D
Rasta und Tom, ich glaube, es ist gut, dass es Leute wie Ruthe gibt. Sollte er nämlich irgendwann einmal ein "nicht schlecht" über die Lippen bringen, kann ich mir sicher sein, wirklich ALLES richtig gemacht zu haben. Dass Ralph Ruthe einfach keinen Bock auf Senfdazugeben hat, könnte natürlich auch sein, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil er sich viel Zeit für mich nehmen musste. Es ist aber nunmal immer so, dass die Größeren sich mit den Kleineren rumschlagen müssen und das finde ich auch gut so. Das wär ja was, wenn Kim das nicht tun würde, nicht wahr?
;(
Jojo, Du bist mit Deinem Cartoon übrigens der Auslöser für meine momentane Indianermacke gewesen! Das mit der Konkurrenz halte ich für einen lustigen Gedanken...
:D
Uhu, mein Lieblingsvogel, der nächste kommt die nächsten Tage. Das Scribble habe ich schon! Und Dein Wimmelbild?
;)
Oskar, das wäre schön...
:tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (15. Juni 2005, 00:25)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:36

Wimmelbild ;( es liegt in der Ecke und schaut mich vorwurfsvoll an, weil ich diese Woche noch so viel um die Ohren hab ;( ;(
Aber wenigstens hab ich es jetzt mal sauber durch gepaust, damit ich wieder Platz hab. :]

Ich sollte vielleicht doch auf eine einsame Insel auswandern
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:39

Klar ist es gut, dass es Leute wie Ruthe gibt. Aber auch ein Ruthe sollte auf seine Wortwahl achten und auch mal sich an die eigene Nase fassen, bevor er andere mit "unoriginell, durchschaubar und Kalauer" tituliert. Oder einfach seine letzten Bücher noch einmal lesen.

Aber ich weiß auch aus anderer Quelle, dass der Ruthe ein netter Kerl ist. Evtl habt ihr ihn auch immer an einen falschen Zeitpunkt angeschrieben.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 15. Juni 2005, 06:48

Zitat

Original von oskar
Moooment, da mus noch ein bisserl was geklär werden:
Wann kommt ihr auf eurer Signier-Tournee nach München?:D:P


Ich für meinen Teil stehe bereit und würde mich riesig freuen, zusammen mit Miguel Bücher zu signieren. Wäre mir eine Ehre! München wollte ich mir auch schon immer mal ansehen! Und allen Forumsmitgliedern (IHR SEID EINFACH DIE BESTEN!) verspreche ich schon jetzt und hier ganz persönliche Einträge und Sofortskizzen! Hoffentlich wird irgendein Buch-Manitu mal auf uns aufmerksam...
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 15. Juni 2005, 07:51

...Mann Mann Mann, Ihr Beide in München, das wäre ja OberAffenGeil !!

...Ich denke mir ständig, wie ichs angeh...ich würde sagen ich stell
mich da mal so hin ohne zu verraten wer ich bin und dann frag ich
ob ich eine persönlich Widmung haben kann so ungefähr :

"...Herr Pietrzak bzw. Herr Fernandez...ich bin ein sehr grosser Fan von Euch, könnten sie schreiben für ääähhh Räusper...Markus da Painta ? "

...Hi hi aber Ihr wisst ja schon um mein Aussehen Bescheid, da müsste ich mir wohl ne Verkleidung zulegen :D:D;)

Einer Eurer Grössten Fans 8)

LG mdp

Let's paint the World :P !!

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 15. Juni 2005, 08:18

@MARKUS: Vielleicht sitzt du ja dann direkt neben uns und schreibst dir auch die Finger wund...?! :D Das fände ich nämlich spitze!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:54

Zitat

Original von Miguel

Es ist aber nunmal immer so, dass die Größeren sich mit den Kleineren rumschlagen müssen und das finde ich auch gut so. Das wär ja was, wenn Kim das nicht tun würde, nicht wahr?

Welch wahre Worte:D

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 564

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:42

Ab sofort gibts meine Cartoons nur noch im Showcase unter "Comix&Co", viel Spaß damit!

lieben Gruß

Miguel

Grobi

Anspitzer

Beiträge: 49

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:46

Zitat

Original von Miguel
Grobi, falls Du mal wieder rein schaust, wirst Du bemerken, dass ich mir beim letzten Indianercartoon Deine Kritik zu Herzen genommen habe. Finde ich gar nicht schlecht. Danke!


Keine Ursache! :) Kannst ja auch mal mit farbigen Outlines bei der Skyline rumspielen...auch wenn der Fokus auf dem Gag liegt, soll man sich das graphische Experimentieren nicht nehmen lassen...;)...

Die Cartoon-Ideen gefallen mir übrigens immer besser! Der Yeti-Ritter ist klassen, aber auch bei Deinem letzten Indiander-Cartoon musste ich grinsen...da fiel' mir glatt einer von Kims besten Cartoon überhaupt ein - ebenfalls zwischen zwei Indianern:
"Mein Bruder hat den Feind mutig in die Falle gelockt - er heisse deshalb nun "Reit im Winkel"!"
"Reit im Winkel?"
"Gefällt er Dir nicht?"
"Och...es gibt schlimmere, O Wanneeickel unser Häuptling..."
:D

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:01

@Grobi: Wanneeickel ?

Es ist mir eine grosse Freude, das Miguel nun auch ein Comiquarianer
ist, wollte ich nur mal kundtun ;-)

@Oskar: Hoffe du bist einverstanden, dass wir ihn aufgenommen haben :D:D:P
Naja geben wir ihm halt ne Chance, zugegeben er ist noch ein blutiger Anfänger aber das wird schon :P ;)

LG mdp (<-- fasziniert die Galerie verlässt)

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:48

Auch Miguel muss mal ins (Obacht, Wortspiel: ) kalte Wasser geworfen werden.
hahahahha - kaltes Wasser. Comiquarium - Wasser hehehe huhu
nicht lustig? na dann halt nicht. ;)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 564

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:54

Ha-ha, Rasta! :D

Was mir zum Thema Ruthe noch auf der Seele liegt ist, dass es trotz harscher Kritik ja sehr nett von ihm ist, sich Zeit zu nehmen. Und wie gesagt ist er ein 1A-Indikator für Qualität, denn wenn er mal etwas positiv bewertet, weiß man, dass man es gepackt hat, glaube ich.

Und, das Wichtigste: Wäre seine Kritik nicht so ausgefallen, würde ich die letzte Zeit über ein neues Comicalbum brüten, anstatt lockerflockig Cartoons zu zeichnen. Das hat er mir empfohlen in seiner ihm eigenen Art: "Du kannst keine Geschichten erzählen, ..."

So ist er wohl, aber es wirkt ja. Das ist ja letztendlich, worauf es ankommt.

Grobi

Anspitzer

Beiträge: 49

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 16. Juni 2005, 13:07

Zitat

Original von Miguel
Was mir zum Thema Ruthe noch auf der Seele liegt ist, dass es trotz harscher Kritik ja sehr nett von ihm ist, sich Zeit zu nehmen. Und wie gesagt ist er ein 1A-Indikator für Qualität, denn wenn er mal etwas positiv bewertet, weiß man, dass man es gepackt hat, glaube ich.


Kann man diese anscheinend mittlerweile legendäre (;)) Kritike irgendwo nachlesen...?...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 16. Juni 2005, 13:18

ich stimme Dir vollkommen zu, Miguel.

Grobi, das waren private E-Mails. Deshalb hast Du nichts gefunden ;)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 564

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:14

Wichtig Wichtig Wichtig

Hallo! Wichtig, wichtig, wichtig:

Ich habe hier ein Cover im Skizzenstadium. Schaut es Euch doch bitte mal an und sagt mir, ob ihr - angenommen, ihr würdet es in bunt im Laden stehen sehen -
1. ...euch gar nicht dafür interessieren würdet. Warum?
2. ...den Comic auf jeden Fall mal durchblättern würdet.
3. ...Ihn sofort kaufen würdet. Warum?

Vielen Dank, ihr helft mir mit Eurer Meinung sicher weiter.
»Miguel« hat folgendes Bild angehängt:
  • cover.gif

Social Bookmarks


Thema bewerten