Schwer zu beurteilen, wo Dein Problem liegt. Offenbar bist Du von Deiner Idee ganz angetan, weißt aber nicht, was für eine Geschichte Du erzählen willst. Wenn Du nur den vagen Wunsch hast, einen Comic zu zeichnen, aber Dir nichts Konkretes einfällt, dann laß es lieber. Daraus wird meistens nichts Gescheites. Irgendwo gibt's doch hier einen Thread darüber, wie einem am besten etwas einfällt.
Es kann jedem anders gehen, aber eigentlich brauchst Du Deine Geschichte nicht erst als Text aufzuschreiben. Was sich dagegen empfiehlt, ist, daß Du ein Scribble machst, also den Comic skizzenhaft vorzeichnest. Sonst kommst Du vielleicht an einen Punkt, an dem Du nicht mehr weiterweißt, hast dann aber vielleicht schon viel Mühe in den Comic gesteckt.
In meinen besten Zeiten

hatte ich ein Luxusproblem: Ich hatte meine Storys so gut im Kopf, daß ich sie gleich ins Reine zeichnen konnte. Ab und zu war es nur so, daß mir mitten in der Arbeit an einem Comic eine neue Idee kam, die mir viel besser gefiel. Dann habe ich manchmal den Comic, an dem ich saß, in die Ecke gefeuert und mich an die neue Idee gemacht. So verzettelt man sich aber. Besser, man bleibt bei dem, was man zuerst vorhatte.