Original von Karl
Ich meinte ja kein realistisches Pferd, aber eins, das trotzdem nach Pferd ausschaut.
Ich hab beim besten Willen keine Ahnung, was Du meinst. Es hat einen Pferdekopf, Pferdemähne, Pferdeschwanz, Pferdehufe und sogar Sattel und Zaumzeug - das einzige, was nicht pferdemäßig ist, ist die Form der Beine, weil realistisch geformte Beine irgendwie blöd aussahen und der Körper ist natürlich etwas cartoonig abgerundeter als bei einem richtigen Pferd.
Egal, kriegst du Geld für das Berliner Ubahnding? Oder läuft das unter dem Titel "Viel Feind viel Ehr"? Wie kommt man dazu? Hoffe, es boostet deine Popularität.
Nein, dafür gibt`s kein Geld, normalerweise wird da Werbung gesendet und die Werbenden bezahlen Geld. Aber die haben halt Platz für Cartoons geschaffen und die werden dann kostenlos gezeigt.
Nennt sich Berliner Fenster und wie man dahin kommt: entweder die anschreiben per Email, aber als ich das gemacht habe, haben die nie geantwortet oder über toonpool (nicht toonsup!), die haben mit denen etwas ausgehandelt. Gibt zwar auch da keine Garantie, dass Deine Sachen gezeigt werden, aber immerhin kann man so sicher sein, dass sie zumindest angesehen werden von den Verantwortlichen, die dann entscheiden, was es auf die Bildschirme schafft.
Ob`s meine Popularität boostet, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass die Cartoons so wenigstens dem ein oder anderen im Gedächtnis bleiben, so dass, falls ich mal ein Buch herausbringen sollte, die Leute die Sachen wiedererkennen und sich sagen "Hey, von dem hab ich mal was gesehen, fand ich gut - das Buch kauf ich."