Sonntag, 28. April 2024, 0:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:48

Doppelpost :)

Ich will ja niemanden nerven aber ich muss noch mehr posten. Ich habe jetzt eine Wache für meine Stiftkiste. Ok kurz nach den Fotos hat meine Wache alle runtergeschmissen aber man kann dem kleinen Scheisser einfach nicht böse sein.
»Rastafisch« hat folgende Datei angehängt:
  • morpheus2.jpg (85,64 kB - 423 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 07:46)

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

182

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:03

Ja Süüüüß,

ruhig mehr davon. Will auch ne Mieze Katze :D
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:14

Holst du dir mal ein neues Volk, Rasta, oder wurden sie einfach durch knuffige Kätzchen ersetzt? :D

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:13

Ich will auch jemanden zeigen :) Mein Streifi :)


Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 9. Juni 2008, 16:35

ich hätte sehr gerne ein haustier aber ich bekomme keins! ;(
ich hätte am liebsten einen Hamster

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 9. Juni 2008, 17:32

Süüüüßes Streifi :) ich würde Morpheus jetzt nicht grade mit ihm spielen lassen - er würde es wahrscheinlich auch süß finden. -Auf den Rezeptoren :D

Gestern sitze ich am Schreibtisch. Plötzlich klettert da was am Sofa hoch, traut sich nach langem zögern die 20 cm Schlucht zwischen Schreibtisch und Sofalehne zu überspringen, guckt mich an, maunzt kann kurz (eher ein quieken), legt sich auf meine Hand und pennt.

Die Zeichnung ist Mist aber ich musste auch leise zeichnen :D
»Rastafisch« hat folgende Datei angehängt:
  • schläft.jpg (48,13 kB - 351 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 12:13)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

187

Montag, 9. Juni 2008, 18:56

Ich bin pro Katze, wenn es um die Diskussion Katze oder Hund geht, definitiv.
Aber wenn es um Kleintiere geht, bin ich pro Ratte, das sind einfach die untehraltsamsten und menschliebsten Winzlinge die ich in meiner Haustierlaufbahn (und nach ausführlichen Test von Haustieren anderer Leute) auftreiben konnte.

_nadine_

Anspitzerin

Beiträge: 43

Wohnort: Worms

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 9. Juni 2008, 21:44

Wie alt ist Morpheus denn Rastafisch? :)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

189

Montag, 9. Juni 2008, 22:04

Stolze 8 Wochen zählt der kleine Rabauke jetzt. Mit 7 Wochen haben wir ihn bekommen.
Der ist so süß, am liebsten würde ich ihn in meinen Kaffee tunken.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:29

Mit 7 Wochen von der Mutti getrennt ist aber verflixt früh. Schön fleissig mit dem Katerchen maunzen, dann bleibt er "gesprächig" ;)

Meine 2 Findelkinder, beide sind ihren Artgenossen gegenüber gefühlte 1,80m groß. Am Strassenrand bleibt der Kater brav sitzen, bis er das Kommando "Rüber mit euch" hört - was gestern dazu führte, dass ein Autofahrer mit offenem Mund und in Schrittgeschwindigkeit an uns vorüber fuhr :D
»Uhu« hat folgende Datei angehängt:
  • Felix+Oskar.jpg (121,87 kB - 290 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 07:47)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:51

Zitat

Original von Rastafisch
Wir wollten ihn erst Obiwan nennen aber wegen dem M auf der Stirn musste ein Namen mit M her. Das ist Morpheus.

Hier wie er meine Produktivität beschneidet. Er hat dann noch lange auf dem rechten oberen Viertel der Zeichnung gepennt, die aus disem Grund erst später fertig wurde :D


[/Klugscheissmodus on]
Das "M" ist übrigens eine typische Fellzeichnung und heißt "Tabby" :)
Könnte von der Farbe her - sofern erkennbar - eine Mackerel oder Classic Tabby sein :)
[/klugscheissmodus off]

Auf jeden Fall schaut der kleine Morpheus fast so süß aus wie meine Mädels :D (Silver Smoke Maine Coon und Blue Smoke BKH)
Denke mal, dass ihr noch einigen Spaß mit dem Racker haben werdet.
Wenn ich mal dazu komme, häng ich auch nen Bildchen meiner Mädels dazu ^^

@Klee: Wie wäre es mit pro Katze UND pro Hund :D
Zumindest kriegen die ganezn Mädels bei mir nämlich demnächst Gesellschaft. Da kommt endlich ne männliche Verstärkung dazu. Zwar isser noch sehr klein, aber das wird sich schon bald ändern. Und dann lassen wir uns nichts mehr gefallen :D
»FabulaNova« hat folgende Datei angehängt:
  • jamie.jpg (127,01 kB - 248 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 13:24)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (10. Juni 2008, 12:41)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 10. Juni 2008, 12:32

Zitat

Original von Klee
Ich bin pro Katze, wenn es um die Diskussion Katze oder Hund geht, definitiv.


Tststs...Leute gibts... =)

Süßes Kätzchen Rasta, obwohl ich ja zur Hundefraktion gehöre.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 10. Juni 2008, 12:53

@Fabula
Der kleine Kerl ist ja süß! :D
Ist das ein Australian Shepherd?


Ich bin ja mit meinem Kröterich rundum zufrieden. :D Haart nicht, bellt nicht, benimmt sich teilweise wie nen Hund, schmust aber auch gerne mal wie ne Katze. :D
Wenn ich mal nen riiiiiiiiiiieeeesiges Haus habe, mit gaaaaanz viel Platz, dann würd ich mir nen Berner Sennenhund kaufen, so nen knuffigen Teddyhund. =)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:29

Zitat

Original von lynx
@Fabula
Der kleine Kerl ist ja süß! :D
Ist das ein Australian Shepherd?


Genau :)
Geboren am 26.04. aus der Zucht von Buffalo Norr Ranch
Die neue Besitzerin - ihres Zeichens meine Mitbewohnerin - ist auch total stolz auf den Kleinen. Ab 28. wird er dann bei uns rumtollen. Bin ja mal gespannt, was die Damen dazu sagen werden ^^

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:11

Aber Morpheus ist immernoch hier der süßeste, da bleib ich bei. Hundewelpen sind auch süß, da gibts nichts, trotzdem bin ich ein Katzentyp. Hunde sind mir zu anhänglich und Hilflos. ;)


@Fabu: Da bist du falsch informiert - Mein Morpheus ist einzigartig und sich lustige Namen für die Fellzeichnung ausdenken kann ich auch ;) :D
Jetzt mal ne Fachfrage, Du scheinst ja bescheid zu wissen. Mein Morphi hat dunkle Tatzen. Also "Zehen" Das was meist Hautfarben ist und Bodenkontakt hat. Du weisst was ich meine?
Ist das denn wenigstens was besonderes, wenn es das "M" schon nicht ist. (was es ja eigentlich ist)

Zitat

Original von Uhu
Mit 7 Wochen von der Mutti getrennt ist aber verflixt früh. Schön fleissig mit dem


Ja, da haste recht aber - die waren schon so weit. Also sind schon ohne Mutti auf Endeckungstour gegangen und haben schon feste Nahrung gegessen und alles. SO WIE HERR VON MORPHEUS MIR GRADE MEINE PIZZA STREITIG MACHEN WILL UND MIR ZUM HUNDERSTEN MAL AM BEIN HOCHKLETTERT. AUA AUA - ALLES ZERSCHRAMMT. KLEINER SÜßER TAGEDIEB.

Momentane Situations beschreibung, was hier grade abgeht:
Während ich hier schreibe, hat sich der kleine Drecksack Verstärkung geholt, seinen Bruder Nepomuk. Zu zweit haben sie es geschafft. Beide gleichzeitig am Bein hoch - Schmerzen - einen konnt ich noch festhalten, während der andere die Salami mit restlichem Belag von der Pizza stibitzte. Versucht dem Dieb die Salami aus der Gosche zu zerren - Gegenwehr - Schmerzen - Abgelenkt - ganzes Pizzaachtel vom anderen zu Boden gerissen. Natürlich mit Belag vorran auf den Teppich. Und dann gucken mich die beiden an wie die Unschuldsengel vor dem Herren.

Toll ich habe gleich einen Kundentermin und muss die beiden alleine lassen. Die nehmen mir hier doch die Bude auseinander.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

196

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:37

Süüüüüüüß wie sie schon die Pizza klauen können. Wart mal ab mit der Pizza fängts an und morgen gehts an den Geldbeutel. Die geraten dir so noch auf die schiefe Bahn, du.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:57

Sei froh, dass sie noch am Bein hochklettern müssen, um an die lecker Pizza zu gelangen. Mir hat ein kleiner Kater im zarten Alter von ... :rolleyes: ganz klein ... das Steak vom Teller geklaut. Hüpf rauf, schnapp zu, hüpf runter! So schnell kann mans gar nicht tippen!
Und mein Lieblingskater war so zäh, dass man ihn noch nicht mal mit scharfem-Senf-auf's-Nasi-tupfen vom Klauen abhalten konnte. Er erkannte Futterdosen auch ohne Etikett, biss gezielt Milchbeutel auf und baute sich aus Trockenfutterschachteln Futterspender. OK, einmal hat er ausversehen in die Tomatenmarktube 4 Löcher gestanzt.
Unsre Mini konnte perfekt den Wasserkasten vor dem Kühlschrank weg schieben und die Kühlschranktür (sowie herkömmliche Türen) öffnen..... *in Erinnerungen schwelg und stundenlang weiterplappern können*
Katzen sind schon tolle Tierchen
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:44

Zitat

Original von Rastafisch
...
@Fabu: Da bist du falsch informiert - Mein Morpheus ist einzigartig und sich lustige Namen für die Fellzeichnung ausdenken kann ich auch ;) :D
Jetzt mal ne Fachfrage, Du scheinst ja bescheid zu wissen. Mein Morphi hat dunkle Tatzen. Also "Zehen" Das was meist Hautfarben ist und Bodenkontakt hat. Du weisst was ich meine?
Ist das denn wenigstens was besonderes, wenn es das "M" schon nicht ist. (was es ja eigentlich ist)
...


Naja. Man informiert sich halt ein wenig, wenn man selbst insgesamt 4 dieser Grazien daheim rumlaufen hat. :)

black-mackerel-tabby z.b. haben schwarze und braune Streifen, die sich überall am Körper abwechseln, wie bei einem Tiger. Das Kinn und der Bauch sind meist heller, auf der Rückseite der Ohren ist oft ein dunkler Fleck zu sehen. Auf der Stirn ist ein dunkles "M". Der Nasenspiegel ist ziegel-rot. Die Augen sind dunkel umrandet. Die Sohlenballen sind dunkelbraun bis schwarz.

Aber sei dir gewiss, dass jede Katze allein schon durch ihre Art und Weise einzigartig ist und immer bleiben wird. Denn der Charakter ist einfach unique :]
Wenn ich mir die Damen bei mir anschau:
Die beiden Älteren sind total verschmust und futtern gern. Meine "alte Lady" - sie ist inzwischen 7 - macht laut auf sich aufmerksam, wenn sie Beachtung braucht. Die andere Dame legt sich einfach hin.. springt auf und rammt dir erstmal den Kopf gegen die Hand.. Egal, ob du grad ne Kaffeetasse oder Zeichentisch damit hälst..
Die Mittlere sehr scheu, ängstlich und dennoch schmusig, wenn man ihr viel Zeit lässt ...
Und die Kleinste.. aufdringlich, völlig frech, will viel Aufmerksamkeit und würde am liebsten in einen rein kriechen. kuscheln reicht da nicht. ^^
Du siehst.. Katzen sind immer was besonderes :)

Klar, Hunde sind von uns abhängig. Hören aufs Wort und müssen kommandiert werden. Andererseits sind sie auch die besten Kumpels, die man haben kann.
Dagegen haben die Schmusetiger nunmal ihren eigenen Kopf und interessieren sich nur für Futter, schlafen und spielen...

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:52

Ich bin ja eigentlich pro Hund und pro Katze, kann aber leider keine Katze halten.
Aber dafür habe ich einen Hund, der Knurrt und bellt, wenn mein kleiner bruder mich ärgern will, der immer mindestens 2 Meter Abstand vor offenem Wasser (und sei es nur eine große Pfütze) hält und der ein Verhalten, ähnlich wie eine Katze, hat. :)
Rasse kann ich leider nicht sagen, denn er ist einmal Lanzarote rauf und wieder runter. Auf unserer Straße allerdings wurde er der Rasse der "Vulkanesischen Senfhunde" zugeordnet.
»SexyDrawerGirl« hat folgende Datei angehängt:
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:59

Meine Nachbarn haben 2 Hunde und hatten bis vor kurzem einen Kater (irgendein Vollspasti hat hier in der Nähe Rattengift oder so was ähnliches gestreut, fast alle Katzen der Umgebung sind in letzter Zeit unter größten Schmerzen gestorben).
Egal, davor noch schaffte dieser Kater es tatsächlich, alle Türen bis hin zum Kühlschrank aufzumachen.
Und nicht nur das, er kletterte tatsächlich in der Küche auf den höchsten Schrank, um dann die Hundefutterdosen (!) runterzuschmeißen und dann mit den Zähnen (!) die Hülle aufzureißen und das Futter so gut es ging rauszufressen.


Hier ein Foto, bei dem er grade bei uns auf der Terasse sitzt. :) (Der tolle Fleck an der Tür, weil ich mich aus Versehen mitfotografiert habe. xD )
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • Mikel.jpg (72,83 kB - 194 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 20:45)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten