Freitag, 19. April 2024, 13:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:56

Autos

Ich bin momentan im Autofieber. Bald gibt's den Führerschein und ich kann nur an eins denken: Auto. Morgens beim Frühstück gibts Autoflocken, in der Schule zeichne ich nur Autos und mein Lehrer hat statt Händen und Füßen schon imaginäre Räder und Außenspiegel... In meiner Freizeit beobachte ich Autos auf der Straße und gucke in wildfremde Fahrzeuge rein. Kurz um: Ich bin ein Freak. Haha. Ich sehe schon fliegende Autos, werde ich wahnsinnig? :D

Jetzt interessiert mich aber:
Was für Autos fahren die Forenmitglieder, wie haben sie ihr zweites Zuhause "eingerichtet"? Was ist DAS Traumauto?
Wenn ihr Fotos habt, nur her damit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (10. Juni 2008, 17:57)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:33

Ich habe einen Führerschein seit fast einem Jahr, kann aber nicht Auto fahren und mag es auch gar nicht können, weil ich mich da so schlecht konzentrieren kann und ständig beinahe-Unfälle baue. Also lass ich das. Mein Fahrlehrer verabschiedete mich mit den Worten "Du hast doch echt mehr Glück als Verstand, bei jedem anderen Prüfer wärst du durchgefallen." :D

Als ich noch fuhr, fuhr ich jedoch einen alten Opel-Corsa von meinem Papa, den er mir schenken will, wenn er sich ein neues Auto holt. ich lehne immer noch dankend ab, hier wo ich jetzt wohne lässt sich alles prima zu Fuß erreichen :)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:34

Fiesta. Mehr braucht man nicht. So ein scheiß Bonzen-Mercedes wie vom Rasta? Pah! Damit sind doch die Rennen gegen LKW langweilig ^^
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:23

Ford Ka in blau.

Ich wollte das Auto uuuuuuuuuuuunbedingt haben als ich den Führerschein gemacht habe und er hat mich in den nun doch schon vergangenen acht Jahren nie im Stich gelassen und alle meine Touren mitgemacht. Sogar die ins "Feindesland" Düsseldorf. :D ;)

Seit paar Wochen steht er nu abgemeldet in der Garage, weil ich momentan so wenig fahre und dank lieben Bruder ein Auto vor der Türe stehen habe, dass ich nutzen kann, was sogar Servolenkung und Klimaanlage hat. Dagegen kann meine Murmel einfach ned anstinken. Und bald steht dann wohl auch mal die Trennung an, aber das bringe ich noch nicht übers Herz. :(

_nadine_

Anspitzerin

Beiträge: 43

Wohnort: Worms

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:21

Also ich hab seit 2003 den Führerschein kann mir aber momentan kein eigenes Auto leisten.
Früher hatte ich mal einen weissen süssen Golf *trauer

Was habt ihr denn für Traumautos?Wenn wir grade beim Thema wären ;)

Also mein Traumauto wäre ein Audi TT oder ein Alfa *träum

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:19

190er Mercedes

Zitat

Original von Tim
Fiesta. Mehr braucht man nicht. So ein scheiß Bonzen-Mercedes wie vom Rasta? Pah! Damit sind doch die Rennen gegen LKW langweilig ^^


So bonzig ist der gar nicht. Nein, das ist nicht das Wort der Wahl. Cool. Ja, Cool ist das richtige Wort. Ich habe aber weder Klimaanlage noch Zentralverriegelung und 20 Jahre ist der auch schon alt. ;)

Die LKW Renn Aktion war echt geil. Arne und ich dachten die ganze Zeit "Warum überholt der nicht?" "Warum fährt der Schlänker" (Wahrscheinlich weil Du dich am Steuer kaputtgelacht hast) "Bestimmt ist er übermüdet - die sollten mal Fahrer wechseln" :D

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:23

Ja ich wollte ja überholen, da wird der Wagen immer langsamer und fängt an zu röcheln und dann meint Greta, der LKW-Fahrer freut sich voll und zieht wieder rechts vorbei. Na klar hab ich much kaputtgelacht.
Ok dein Auto ist cool. Und ich muss es ja wohl wissen.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:35

Das ist ja lustig, ich wollte gerade einen Thread zu Thema "Führerschein" machen.
Hoffe Chaali du hast kein Problem damit, wenn ich stattdessen hier mit reinpfusche :D

Wollte nämlich mal fragen, was bei euch (denjenigen die den Führerschein haben) so in der praktischen Prüfung (umso aktueller umso besser) noch gefragt wurde :)
Ich bin nämlich fast gleich dran und hab keine Ahnung :tongue:
Ich mache mir da jetzt zwar nicht so einen Kopf, weil ich grundsätzlich optimistisch bin und vielleicht ja auch gar nichts gefagt werde. (Abgesehen davon, dass ich trotzdem bei der Prüfung an sich, vor Nervosität zergehen werde).

Ja. Vielleicht mag mir ja wer Tipps geben.
(Und trotzdem noch von seinem eigenen Auto berichten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (11. Juni 2008, 21:52)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:43

Ich wurde nur gefragt wann das Auto die nächste Was-weiß-ich-Untersuchung hat (das mit dem Aufkleber auf dem hinteren Nummernschild).

10

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:56

@snoop: Wann machst du? Ich mach nächste Woche, vielleicht machen wir ja am selben Tag :D

Also was ich noch gehört habe, dass er manchmal die Lichter abfragt (also wie du Fernlicht einstellst usw.), dann wie du den Ölstand messen kannst, wo das Kühl- und Scheibenwischerwasser ist und was du an den Reifen kontrollieren kannst.

Nervös ist doch jeder bei der Prüfung, aber ich glaube nach den ersten Kurven verfliegt die schon :D
Wie stellst du dich denn so mit dem Fahren in den Fahrstunden an?

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:04

Eigentlich wollte ich ja vermeiden es zu sagen, aber ich mache schon diesen Freitag, also nicht selber Tag. *hust*

Zitat

Original von Chaale
Wie stellst du dich denn so mit dem Fahren in den Fahrstunden an?

dämlich.


Ich wünschte ich könnte was anderes sagen, aber das mit dem "immer den Kopf bei der Sache", "vorrausschauend fahren", das ist nicht meins, das ist auch das Problem in der Schule^^
Aber passt schon, so langsam hab ichs einigermaßen raus und wenn ich noch ne Priese Glück hab... hoffen wir das beste
Dir drück ich natürlich die Däumchen ;)

12

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:08

Jau danke ^^ Ich will so sehr diesen Schein... ich liebe Auto fahren :D Und wenn ich alleine fahren darf, dann kann ich mir meine Wege endlich selbst aussuchen, har har!

Edit: Ach, das finde ich auch gut zu lesen vor ner Prüfung :D Lass es aber wenns dich noch nervöser machen sollte :P Klick mal hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (11. Juni 2008, 22:11)


13

Freitag, 13. Juni 2008, 17:36

Snoop, wie war die Prüfung?

Social Bookmarks


Thema bewerten