Mittwoch, 22. Oktober 2025, 18:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beruf: Nüsse sammeln

• Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 3. September 2008, 17:13

Sport finde ich nur toll, wenns einen Sinn hat, also Spiele und nicht doofe Übungen machen.

Mein absolutes immer-noch-Lieblingsspiel ist Fußball, aber ich mag auch Basketball oder ähnliches. Nur Federball kann ich nicht leiden. Bä.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beruf: Schüler(Ächz!)

82

Mittwoch, 3. September 2008, 17:26

Von allen jetzt wirklich bekannten Sportarten mag ich nicht:
Das ganze Geturne;
Hallenvolleyball;

UND ANSONSTEN :MEIN AVATAR MEIN NAME:
FUßBALL FUSSBALL FUSSBALL

Rastafisch

Super Moderator

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

83

Mittwoch, 3. September 2008, 17:35

Kendo ist absolut sinnig. Konzentrieren, brüllen wo man hinknüppeln will, hinknüppeln und freuen, wenn man schneller war. Das ist ja das geile, man brüllt vorher die Zone, die man treffen will. Damit alle sehen wie genial man ist und es kein Zufall war. "AUF DIE FRESSE" und zack hauste ihm die Omme kaputt. Juhuu. Beim Fussball wäre es ja schon verboten einen Stock mit zu nehmen. Da hätte ich keine Freude dran. :D Wenn man sich da mal durchsetzen will, piept der Schierie. Und wie gesagt, unbewaffnet geh ich doch in keine Ausseinandersetzung. Sogar Affen können Knüppel und Steine benutzen... :D :D :D Scherzichmachnurspaß

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beruf: Journalist

84

Mittwoch, 3. September 2008, 17:42

Also es gibt ja auch Fußball mit "Hinknüppeln": American Football, Rugby... nur so als Hinweis, nicht daß ich diese Sportarten empfehlen möchte...

Mulk

Tuscher

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

85

Mittwoch, 3. September 2008, 17:44

Hab auch schon viel Ausprobiert, angefangen hab ich mit Fußball, ich hab dann aber schon nach ner Woche wieder aufhören müssen weil ich nen Ball mitm Ohr aufhalten wollte und mir die "Druckwelle" n kleines Loch ins Trommelfell gerissen hat. Später ging ich dann mal fünf Jahre innen Turnverein, war sogar mal Vereinsmeister :D

Später war ich im Schwimmverein, da hab ich nach nem Jahr wieder aufgehört weils mir einfach zu Langweilig war immer nur Kilometer zu fressen....naja, danach hab ich mit Basketball angefangen, das war eigentlich die erste Sportart bei der ich mich aufs Training gefreut hab, hab dann aber leider aufhören müssen weil ich 18 geworden bin und der Verein nur Leute bis 18 spielen lässt..naja.

Und jetzt überleg ich grad ob ich mit MotoCross anfange :thumbup:

Hillerkiller

Hillerious

86

Mittwoch, 3. September 2008, 18:02

:D Rasta, und wenn du einfach nur in eine Kneipe gehst und mit deinem Stock die Betrunken da umnietest? Wär glaub ich eher was für dich und du sparst dir die Kohle für das Kendo-Training. Das baby hatte höchstwahrscheinlich auch keinen Unterricht und nun sieh dir an, was aus ihm geworden ist.

PS: Weil ich Mod bin, hier noch ein bisschen In-Topic: ich bin vollkommen unsportlich.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beruf: Nüsse sammeln

87

Mittwoch, 3. September 2008, 18:09

Na wenn du dich da mal nicht irrst Rasta... ;)

Kampfsport ist SAUanstrengend (wenn man es richtig macht ;) ).

Allein der ganze Körperbeherrschungskram und die Bewegungen... ich geh dabei total kaputt. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Rastafisch

Super Moderator

88

Mittwoch, 3. September 2008, 18:38

Das mit dem Betrunkene umnieten ist auch cool aber leider verboten. Das haben die mir damals aber auch erst gesagt, als ich den dritten Dan schon hatte :D

Lila, ja ist schon klar. :D Also jetzt in echt: Ich brauche echt mal ein bißchen Bewegung, das kann ja so nicht weiter gehen bzw. sitzen.
Kendo hat mich schon immer fasziniert und die Philosophie gefällt mir. Es trainiert seine Ziele bedingungslos zu verfolgen und durchzusetzen. Selbstbeherrschung, Entschlusskraft und eiserner Wille. Wenn man einen auf den Deckel bekommt um sein Ziel zu erreichen, muss man das in Kauf nehmen.

Wahrscheinlich fahr ich da nachher hin und finde die Sporthalle nicht oder ich komme zu spät und stehe vor verschlossenen Türen, oder die Leute sind ätzend - irgendwas wird schon noch dazwischen kommen... :rolleyes:

Tim

leeres Blatt

89

Mittwoch, 3. September 2008, 18:54

Rasta schau dir Pootie Tang und Shaolin Kickers an, wenn du Gewalt im Fußball willst.

Ich spiele manchmal Baseball.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Keller

Tuscher

Beruf: Linguistikstudent

90

Mittwoch, 3. September 2008, 19:48

@Rasta: Respekt an dein Interesse an Kendo, aber kann man die Philosophie, die "dahinter steckt" nicht auch verfolgen, ohne mit dem Stock rumzuwedeln und einen auf japanischen Schwertkampflehrling zu machen? Wenns damit einfacher geht, natürlich trotzdem 5 Daumen hoch.
Ein Bekannter von mir macht das ebenfalls sehr begeistert. Die Ausrüstung kostet ordentlich.

Ich persönlich bevorzuge Sportarten ohne viel bzw keine unnötige Sonderausrüstung, also Wandern, Fußball und ein ganz heißer Tip: Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, oha. Man spart sich sogar Fahrkarten und stirbt folglich vor Effizienz.

Karl

Tuscher

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

91

Mittwoch, 3. September 2008, 19:57

Meinereiner hat schon ausprobiert:
Gewichtheben (da ist was los, ab 40 aber nicht mehr zu empfehlen. Außerdem geht das auf die Beine und man paßt dann in keine Hose mehr! :D ), Boxen (aber nur kurz, ist äußerst anstrengend), lange Zeit Fitneßcenter, aber wie Rasta schon erwähnt hat, wird das auf die Dauer fad. Radfahren tu ich leidenschaftlich gern und nachdem ich mir vorgestern ein gebrauchtes Mountainbaby zugelegt habe machts 3x soviel Spaß.
Seitdem ich den Herrn der Ringe gesehen habe, möchte ich mit so einem Schwert umgehen können, Übungsschwert aus Holz und Handbuch hab ich schon, brauch nur noch Leute in Wien, die wissen, wie man das macht.

Sportveranstaltungen selber lassen mich kalt und Skifahren ist überhaupt eine der Listen des Teufels um Leid über die Welt zu bringen! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Rastafisch

Super Moderator

92

Donnerstag, 4. September 2008, 00:26

Hab mir Kendo vorhin angeguckt und finds geil! Ist eine halbe Stunde mit dem Auto weit weg aber ich bin froh hier was gefunden zu haben. Stehen nicht im Internet und ich musste rumtelefonieren.
Ich werde den Altersdurchschnitt ordentlich anheben aber macht ja auch mal Spaß Kinder zu verdreschen. ;) In Wahrheit werden mir ein paar von den Kurzen nächste woche voll den Arsch versohlen, die nehemen an Wettkämpfen Teil und machen das seit Jahren. Ich freu mich.

@Tim: Die verfluchte Videothek hat Pooti aus dem Programm genommen grrrr. Dann muss ich mal zu einer anderen...

@Keller: Also mit dem Fahrrad zur Arbeit ist unpraktisch - habe nur einen Fußmarsch von ein paar Schritten.
Klar kann man die Philosophie auch ohne Knüppel verfolgen aber an erster Stelle steht für mich ja der Sport. Das ist eben ein schöner Beigeschmack. Also das Verbeugen vor der ollen kleinen Turnhalle fand ich schon ein wenig komisch - wenn es ein schickes Dojo gewesen wäre... aber naja - bin halt kein Asiate. Bei denen ist es halt egal ob Schimmelschuppen oder Prunkbude - da muss seinem Trainingsort Ehre erwiesen werden. Ist ok, wenn die in Japan Fingerhakeln und Schuhplattler machen, möchte ich auch, dass die dabei Weissbier trinken. Man passt sich an, auch als Rumpeleuropäer - immerhin haben die es erfunden und dann sollte man es nach bestem Gewissen umsetzen.

@Karl: Zuerst habe ich auch an mittelalterlichen Schwertkampf gedacht, als ich an Sport dachte. Um da Leute zu finden, die keine Larper sind, muss man wohl eine Zeitreise machen. Die meisten Vereine sind auf Schaukampf aus und da hab ich keine Lust drauf.

Meine Recherchen zu den Themen, für die, die es interessiert:
Mittelalterlicher Schwertkampf: www.schwertkampf.de
Kendo: www.kendo24.de

kleines grünes

leeres Blatt

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

93

Donnerstag, 4. September 2008, 17:07

wer sich im raum köln für mittelalterlichen schwertkampf interessiert, dem kann ich www.langes-schwert.de empfehlen - das training ist super und die leute sind nett... ich war da ein jahr dabei als ich noch da gewohnt hab - fast alles was ich über schwertkampf weiß, hab ich da gelernt. wenn es nicht 4 stunden pro strecke wären, würd ich immer noch sonntags hinfahren...

ansonsten kann ich noch aikido empfehlen - sehr großer spaß. man kann andere leute quer über die matte werfen (ich persönlich finde geworfen werden noch viel toller - yeeey, ich kann fliegen!) und zwischendurch auch mal mit holzmessern, schwertern oder stöcken rumkloppen.

ansonsten bin ich grundsätzlich für alles, was mit bällen zu tun hat - fussball, volleyball, baseball, das ist das, was ich wieder machen würde, wenn ich zeit für mehr als eine sportart hätte. oder vielleicht rugby. *g*

sport ist für mich grundsätzlich nur zum mitmachen interessant, im fernsehen find ichs langweilig...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Rastafisch

Super Moderator

94

Donnerstag, 4. September 2008, 17:17

hey kleines grünes, wenn du mal auf irgendeine Comicveranstaltung kommst, sag bescheid. Ich hab zwei Larpschwerter, die bringe ich dann mit und wir können uns auf die Mappe hauen. Wir prügeln uns dann gegenseitig die Matte filzig :D ;)

Jaaa so bin ich, Frauen und kleine Kinder verprügeln, da bin ich ganz vorne mit dabei. :D

Karl

Tuscher

95

Donnerstag, 4. September 2008, 19:12

@kleines grünes und Rasta:
Danke für die Tipps, leider brauche ich was in Wien. Es gibt laut meinen Recherchen eine Schaukampftruppe in Wien, die auch Anfängerseminare in richtigem Schwertkampf veranstalten. Bei denen werd ich mich mal melden. Und wenn ich mal auf eine Comicveranstaltung nach Deutschland komm bin ich gerüstet! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

kleines grünes

leeres Blatt

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

96

Donnerstag, 4. September 2008, 19:31

pah, rasta, was denkst du von mir?!

natürlich hab ich meine eigenen larpschwerter!

hoffentlich sehen wir uns nicht so bald - dann hast du noch etwas zeit zum üben und deine niederlage wird nicht GANZ so vernichtend... dann kann ich noch ein bisschen mit dir spielen bevor du vor mir kriechst... :evil: :D

@ karl: au ja, ein internationales larpwaffenturnier! müssen wir unbedingt machen!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Rastafisch

Super Moderator

97

Donnerstag, 4. September 2008, 21:51

Uiuiui da hab ich aber Angst, das wir die Tracht Deines Lebens, Mädel. Dann kannst Du Dich Kleines Grün- und Blaues nennen :D ;)
Und für den Fall dass ich mich selbst verletze, hab ich ja noch Toonlighter Alex (waldgestalten.de) der einspringen kann. Komm im Oktober nach Essen zur Spielemesse und Comicaction. Da ist eine ganze Halle voll Larpergedöns direkt neben den Comics.

Karl Du muss Dir noch die Front aussuchen. Mit den östereichischen Künstlern, die nach Deutschland kommen, muss man ja auch aufpassen, die können ganz schön Rambazamba veranstalten. *Scherz* :D ;)

Karl

Tuscher

98

Samstag, 6. September 2008, 17:40

Zuerst muß ich ja mal lernen, was man mit so einem Ding (außer sich selbst Schaden zuzufügen) machen kann. Dann können wir uns ja gegen kleines grünes verbünden! :D

andirasper

Tuscher

Beruf: Grafiker/ Illustrator

99

Sonntag, 7. September 2008, 09:16

Morgens 15km mitm Bike durchn Wald zur Arbeit und Abends wieder 15 zurück.
Montag Abend 2 Std. Basketball.
Im Sommer wird zwischendurch an der Skaterskulptur im Allerpark n bißchen Rollbrett fahren.
Im Winter latürnich in Schneebretturlaub.
Ach ja mindestens 3 Std. Hundespaziergang täglich

Mehr mache ich nicht...

Rastafisch

Super Moderator

100

Donnerstag, 11. September 2008, 12:00

War gestern zum ersten Mal beim Kendotraining. Auaauauauauau. Mir tut alles weh. ;( :pinch: ;( :pinch:

Social Bookmarks

Thema bewerten