Hab mir Kendo vorhin angeguckt und finds geil! Ist eine halbe Stunde mit dem Auto weit weg aber ich bin froh hier was gefunden zu haben. Stehen nicht im Internet und ich musste rumtelefonieren.
Ich werde den Altersdurchschnitt ordentlich anheben aber macht ja auch mal Spaß Kinder zu verdreschen.

In Wahrheit werden mir ein paar von den Kurzen nächste woche voll den Arsch versohlen, die nehemen an Wettkämpfen Teil und machen das seit Jahren. Ich freu mich.
@Tim: Die verfluchte Videothek hat Pooti aus dem Programm genommen grrrr. Dann muss ich mal zu einer anderen...
@Keller: Also mit dem Fahrrad zur Arbeit ist unpraktisch - habe nur einen Fußmarsch von ein paar Schritten.
Klar kann man die Philosophie auch ohne Knüppel verfolgen aber an erster Stelle steht für mich ja der Sport. Das ist eben ein schöner Beigeschmack. Also das Verbeugen vor der ollen kleinen Turnhalle fand ich schon ein wenig komisch - wenn es ein schickes Dojo gewesen wäre... aber naja - bin halt kein Asiate. Bei denen ist es halt egal ob Schimmelschuppen oder Prunkbude - da muss seinem Trainingsort Ehre erwiesen werden. Ist ok, wenn die in Japan Fingerhakeln und Schuhplattler machen, möchte ich auch, dass die dabei Weissbier trinken. Man passt sich an, auch als Rumpeleuropäer - immerhin haben die es erfunden und dann sollte man es nach bestem Gewissen umsetzen.
@Karl: Zuerst habe ich auch an mittelalterlichen Schwertkampf gedacht, als ich an Sport dachte. Um da Leute zu finden, die keine Larper sind, muss man wohl eine Zeitreise machen. Die meisten Vereine sind auf Schaukampf aus und da hab ich keine Lust drauf.
Meine Recherchen zu den Themen, für die, die es interessiert:
Mittelalterlicher Schwertkampf:
www.schwertkampf.de
Kendo:
www.kendo24.de