Psst, du hast Kim auf eine Idee gebracht...Literweise Kaffee kochen, Pinsel spülen?![]()
![]()
Dazu fertigt man zunächst eine Skizze an, die dann am Leuchttisch als Reinzeichnung noch einmal sauber durchgezeichnet wird. Diese wird anschließend eingescannt, mit Photoshop blau eingefärbt, evtl. vergrößert und wieder ausgedruckt. Auf diesem Blatt tuscht man seine Zeichnung und scannt sie wieder ein. Da Kim Blau als Blindfarbe eingestellt hat, erkennt Photoshop nun nur noch die schwarzen Tuschestriche. Die Zeichnung wird zum Schluss mit Photoshop koloriert - fertig!
jetzt will ich auch so umbedingt gern en praktikum
)
darf ich fragen wie alte du bist? und die story, is das ne ganze für ein richtiges album?und wie lang is so dein "arbeitstag"? :d wann musst du aufstehen? jagt dich kim ausm bett oder darfst du ausschlafen?? 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derryl« (2. November 2011, 18:33)

, ich darf selbstverständlich ausschlafen und erscheine dann etwa um 10:15 Uhr im Atelier (wo Kim bereits seit über 2 Stunden ackert). Nach dem Mittagessen um ca. 13:30 Uhr arbeiten wir noch bis etwa 16:00 Uhr.
) immer noch wahnsinnig Spaß.
will auch ein praktikum bei kim
War denn eigentlich die Anfahrt für dich lang? Soweit ich weiß, wohnt Kim mehr so richtung Nordpol 
, Kim wohnt im nämlich hohen Norden nahe Flensburg. Und welche Großstadt in Deutschland ist am weitesten davon entfernt? Richtig, München. Ich sag nur 8 Stunden Zugfahrt...
Die haben das doch bestimmt erst nicht geglaubt, oder 
ne du hast es dir ja erarbeitet und erkämpft!und das is auch richtig so
(gibt es überhaupt ein nächstes mal? machst du sowas nochmal kim?
) ansonsten wünsch ich dir auch noch viel spaß ! und mir werden bestimmt noch ein paar fragen einfallen

Mein Local Heroes-Cartoon (der Gag ist übrigens von Kim) wird nicht abgedruckt, ich glaube die Verleger ziehen lieber die professionelle Version von Kim vor...
Die Woche war auch für mich eine Bereicherung.
und wenn nicht dann halt nicht, es liegt in deiner hand
würd mich freuen auch wenn ich wahrscheinlich wieder mal kaum chance hab