Na ja ich erinnere mich daran, mal einen kurzen Report im Fernsehen gesehen zu haben. Kann mich jetzt auch nur noch daran erinnern, weil ich kurz darauf das Fernsehen aus meiner Wohnung verbannt habe xD
Als ich klein war, hab ich vor allem Tiere gezeichnet, am liebsten Hunde und Wölfe und dann lief 'Gargoiles' im Fernsehen und ich hab angefangen, Furries zu zeichnen, ohne zu wissen, was das ist (Also so ne Mischform aus Tier und Mensch). Dafür fand ich auch schon immer Blumen und Roboter total bäh *lol*
Drauf los zeichnen finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Ich hab mir schon früher beim Zeichnen immer Geschichten zu den Figuren ausgedacht, die ich male und hab dann sinnlos vor mich hingebrabbelt, weil ich mir diese Geschichten erzählt habe xD
Heute ist das leider nicht mehr so, dass mir beim Zeichnen sofort Geschichten einfallen, wobei ich meiner Mutter dankbar bin, dass sie mir das Brabbeln verboten hat weil ich das sonst wahrscheinlich auch heute noch machen würde. xD
Aber sobald ich anfange einen Comic zu zeichnen, bin ich wieder mitten im Entwicklungsprozess. Ich weiß dann zwar schon, wohin die Reise führt, aber die fiesen raffinierten Stellen fallen mir erst ein, wenn die Geschichte am Laufen ist. Blutig wurde es bei mir übrigens auch hin und wieder, da hab ich wahrscheinlich zu viel Dragon Ball geguckt

Aber ich mag eh Actionszenen total und bin da wohl eher untypisch für ein Mädchen, weil ich immer Action und Liebe in einen großen, wüsten Haufen werfe und am besten gemischt mit ganz viel Drama und Melancholie und unausgesprochenen Lebenserfahrungen die meine Charaktere zu den Ar***löchern machen, die sie sind *lol*
Ich liebe auch unausgesprochene Dinge, Dialoge die etwas zwischen den Zeilen ausdrücken, Gesichtsausdrücke, die man mit keinem Charaktergespräch der Welt in Worte fassen könnte. Das ist meine persönliche Herausforderung und daran übe ich lieber, als an bösen, gemeinen Cyborgs xD
Was ich damit sagen will ist, dass ich es wichtig finde, sich ein Ziel zu setzen aber man niemals etwas zeichnen sollte, wozu man sich zwingt (weil's dann nicht mehr 'magisch' ist, sondern nur noch stupides Reinpauken von Techniken). Was, wenn du versuchst, dich an die menschliche Anatomie durch das Zeichnen von Mechas oder Transformers dranzutasten? Und Abgucken würd ich mir erlauben, dadurch lernt man immer noch am meisten.
Thema Schuhe: Kann ich immer noch nicht. Füße find ich noch schwieriger, als Hände.