Donnerstag, 18. April 2024, 16:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elka

Stiftehalter

  • »Elka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 12. Dezember 2011, 22:57

Hmm, das funktioniert bei mir alles einwandfrei *aufholzklopf*. Tut mir leid daß ich nicht helfen kann.

Ach so, was sind denn riff-Dateien, nie gehört?

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 12. Dezember 2011, 23:04

Ach, nein, kein ding. SB ist ja nicht schlecht ich hätte halt erst die Linien fertig machen sollen und dann colorieren und nicht versuchen alles auf einmal. Ich hab das Bild glücklicherweise noch in schwarz weiss abgespeichert gehabt aber nicht mehr in tiff sondern als jpg und ich hatte halt nach der ganzen Sache echt keine lust mehr gehabt es zu colorieren. Hab es dann so abgegeben nur mit text reingeklatscht und weg damit. Ein wenig schade fand ich es halt schon weil ich den Tod so schön coloriert hatte. Ich habe aber lila gesagt ich würde noch ein kleines schnell mit dem Pixelmator versuchen zu zeichnen. Mal schauen ob ich das dann noch hinbekomme.

Also das kommt von Corel, ganz doofe geshcichte und ich verstehe auch nicht warum er das in diesem Format gespeichert hat weil es angeblich eine video Datei sein soll laut internet, bin mir da auch nicht sicher.
Ich hatte da ein Baum gemalt gehabt und war noch lange nicht fertig und dann habe ich meinen Mac auf Lion umgestellt. Grosser Fehler, weil Corel da dann nicht mehr drauf lief, nicht Lion kompatibel aber nix update dafür. Also ist das doofe Bild nicht wirklich möglich jetzt noch zu öffnen und umzuspeichern. Irgendwie hab ich mit sowas auch immer Glück, nicht wahr ? :thumbdown:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Elka

Stiftehalter

  • »Elka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 12. Dezember 2011, 23:13

Ärch, ich wollte gerade schreiben das Corel Painter das öffnen kann. Laut Wikipedia ist das ein Containerformat für diverse Inhalte, also so ein proprietäres Windows-Kram für Multimedia. Ich verstehe da leider nix von.

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. April 2012, 17:53

Hat jemand Erfahrungen mit Corel? Mein Sketchbook Express reicht mir nicht mehr und deshalb wollte ich mir sketchbook pro zulegen (da ich SEHR zufrieden mit express war) Doch die Darstellungsmöglichkeiten in Corel find ich echt spitze... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :D vllt kann mir ja jemand mit weiteren Details zu den Programmen weiterhelfen...
Danke schon mal im Voraus :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten