) Als wir angekommen waren (ca.13 Uhr), bin ich sofort in die "Haupthalle" (die Hale, in der sich alle Verlage präsentieren) gegangen, weil dort Ruthe signierte. Lustigerweise war sein Stand ganz leer und er saß an seinem Tisch. Ich bin sofort zu ihm hin und hab ihm mein Signierbuch unter die Nase gehalten
. Da zeichnete er mir Bieber und Baum rein. Dann habe ich ihm noch Cartoons von mir gezeigt (die ich in ein paar Tagen auch hier ins Forum reinstellen werde) und er hat drüber gelacht! JUPIDUPPIDU! An dem gleichen Stand habe ich auch den Flix getroffen, der mir leider nix mehr in das Signierbuch zeichnen konnte, weil er seinen Zug noch erwischen musste.
(aber wenigstens hab ich ein Foto mit ihm gemacht...) Dannbin ich noch etwas in der Halle herumgeschländert, habe mir noch von neun weiteren Zeichnern Signaturen geholt (u. a. Ralf König; Mau+Bas Heymann; Joscha Sauer; ...) In den nächsten Tagen will ich ein paar Seiten mit Signaturen mal scannen und hier in den Threat stellen. Im großen und ganzen war ich eigentlich "nur" 5 Stunden in der Haupthalle und sonst nirgendwo... Das ist einfach zu groß! Naja, aber es hat sich gelohnt, hinzufahren!
) aber wenigstens hab ich ein Foto mit ihm gemacht...)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^
Hab dich übrigends mal gesehen, Andreas! Aber wie das so ist, als ich mich gerade durch die Menge in deine Richtung schieben wollte, kam aus einer anderen Richtung schon wieder die nächste Hand zum schütteln
Viele kenne ich ja mittlerweile, aber es ist immer wieder sehr spaßig, Leute zu treffen, die man vorher nur aus dem Internet kannte und sich komplett anders vorgestellt hat. Leider hat meine Comic-Ausbeute dieses Jahr sehr zu wünschen übrig gelassen. Mein Geld reichte nur für das ganze Gratis-Zeug, das "Traurige-Würmchen"-Heft von Rastafisch, das er mir aus lauter Mitleid geschenkt hat, als er hörte, dass meine Freundin und ich wegen Hotel-Mangels im Auto schlafen mussten
und das sehr coole aktuelle Heftchen von Beetlebum.
[...] Teams aus jeweils mindestens drei Comiczeichnern sollten eine Comicpublikation zum Thema „Der Sinn des Lebens“ produzieren mit mindestens 32 Seiten und 500 Stück Auflage. 24 zum Teil neu entstandene Teams meldeten sich, sechs von ihnen gaben aus unterschiedlichen Gründen vorzeitig auf. D[…]