Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ist mir nur so aufgefallen... 
Ich weiß ja, daß bei den meisten Cartoons bzw. Strips die Panels nebeneinander liegen- aber ist das echt so schei$§% zu erkennen? Ich würde lieber weiter alles untereinander machen, weil das besser ins Layout meiner Website paßt.
Hat die Möwendame eigtl auch nen Namen, wie kamst du überhaupt zu Gordon ??
Hat die Möwendame eigtl auch nen Namen, wie kamst du überhaupt zu Gordon ??
). Viele der Zeichnungen hat damals ein sehr guter Freund von mir gesammelt und sie aufgehoben, er hat immer noch über Hundert davon. Von ihm hat Gordon auch seinen namen. Es gab damals im ZDF eine Serie um einen Außerirdischen namens Alf (kennt den noch wer?). Von dieser Serie war er ein Riesen-Fan. Und der "bürgerliche" name des Außerirdischen Alf lautete "Gordon Shumway". Somit nannten wir den Vogel "Gordon".
Mit 20 hat man noch Träume!

(Dialog aus der Zeit: "Hmpf! Ich brauche ein Bild von 'nem Frosch!" - "Soll ich Dir einen zeichnen?" - "Haha." - "Ich kann sowas!" - "Ja, nee. Ist klar, Picasso." - "Nee, malen kann ich nicht- aber einigermaßen zeichnen." - "Aha? Dann zeig' mal!") Ich hatte inzwischen auch eine Homepage, aber nicht mal da waren nennenswerte Cartoon von mir drauf, daß war (und ist ja bis heute) eine eher textlastige Veranstaltung, weil ich selber mein talent eher in Richtung Schreiben als in Richtung zeichnen eingeordnet hatte. meine Frau ist dann aber auch zu einem großen Teil "schuld" daran, daß ich heute wieder zeichne. Sie fand das toll und hat mir wieder Mut gemacht. Sie ist zwar bis heute meine strengste Kritikerin, aber sie hat mich dazu ermuntert, wieder mehr zu zeichnen. Ich habe ihr dann ein (reichlich schlechtes) Gordon-Poster gezeichnet, den Vogel kannte sie noch gar nicht. Anlaß war, daß ich in einem Motorradforum einen "Gordon" kennengelernt hatte und mir daraufhin mein gefiederter Freund wieder einfiel. Als ich erstmal wieder angefangen hatte zu zeichnen, da wollte ich auch wieder damit an die Öffentlichkeit. Inzwischen redete jeder von facebook, also habe ich da angefangen, Gordon herumzuzeigen- und die Reaktionen übertrafen alle meine Erwartungen (die zugegebenermaßen nicht sehr hoch waren). Und wie das so ist: Wenn man das Kind lobt, dann bekommt es auch wieder Spaß an der Sache- und seither zeichne ich nicht nur jede Woche einen neuen Gordon (der von meiner "Fangemeinde" auch lautstark eingefordert wird, wenn er mal nicht pünktlich erscheint), sondern auch wieder haufenweise anderes Zeug (teilweise zu sehen hier in meinem "Mülleimer").

Das ist COOL!!!
) gewesen, haette es wahrscheinlich keine Bilder mehr hier gegeben.
)
Das heisst also wir haben hier einen ganz beruehmten Mann im ForumDas ist COOL!!!
Wobei nur einer wirklich aktiv ist- der aber auch den größten Kultfaktor hat.