Weisst du es kommt auch auf die Übung an. Wenn ich ein Gesicht von Foto male dann sieht das wirklich grauselig aus, das kann ich nämlich garnicht, dafür bin ich besser ohne Vorlage.
Das du das kannst ist wirklich schon super. wenn du zb die Übung so lenkst, bei den ohne Vorlage, das du da erstmal Linien benutzt klappt es vielleicht besser!
Versuch doch mal ein Comic Gesicht erstmal nur von vorne und benutze Linien fuer Augen, Nase und Mund. Wenn du Probleme bei Augen hast kann ich dir mal einen Trick sagen den ich ab und zu nutze. Versuche mal passend einfach nur die Pupille zu malen halt gerade, nicht nach links guckend oder so. (bild1)
Mache dir dann kleine hilfslinien, die aendern sich halt manchmal, in dem fall hab ich jetzt weil die nase nicht zu gross ist da auch linien hingetan aber bei grossen nasen wird es dann wieder schwieriger.
Um die augen hab ich jetzt auch mal grob linien dann gemalt. wenn ich das dann mit schwarz nachzihe und die hilflinien wegmache habe ich dann ein gesicht. falls das problem eher anders leigt nur bescheid sagen, wir koennen auch zusammen dran arbeiten