@ Wandkrabbler: Dankesehr! Erstmal, nein, ich mache das nicht beruflich - ab und an flattert mal nen Auftrag rein, aber ich bin noch weit davon entfernt, das wirklich professionell zu machen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Natürlich habe ich vor, dass irgendwann einmal ein wenig auszubauen und vielleicht auch einige Herzensprojekte umsetzen zu können.
@ Hillerkiller: Vielen Dank für den Tipp - da werde ich mich morgen mal ein wenig reinfuchsen und schauen, ob ich damit zurecht komme. In den Digital-Arts-Foren war ich auch schon mal unterwegs - aber was die Jungs und Mädels da machen ... Wuh, da sieht man immer wie weit der Weg noch ist ...
@ Captain: Gern geschehen. Bin gespannt, ob du damit zurecht kommst. Im Grunde ist es eine Übungssache - am Anfang ist das ziemlich ungewohnt, aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat, dann geht das ziemlich leicht von der Hand - wie eigentlich bei jeder Technik - man muss erstmal wissen WAS man da eigentlich macht und der Rest ist ziemlich simples Fingertraining. Neugierig was du draus machst.
@ Kim; Danke, das ehrt mich. Aber wenn ich hier schon angemeldet bin, weil's mir wie eine nette, freundliche Community erscheint, dann kann ich mich auch wenigstens etwas nützlich machen.
---
So ... Sobald das mit dem "Live-Gedingse" alles klar ist, spreche ich natürlich mal die Einladung aus, vorbeizuschauen.
Umgesetzt wird dann eine schon etwas angestaubte Skizze vom Beginn diesen Jahres - siehe Anhang:
~ mandel