Ich für meinen Teil bin dazu übergegangen, nur noch Plätzchen für alle zu backen und höchstens mal was Kleines an meine Eltern zu verschenken, das entspannt die Vorweihnachtszeit ungemein.
Am Wochenende wird hier noch gebacken, und Kipferl wird es auch geben!
Vielleicht könnte man hier noch ein bisschen die Schärfe und Textur des Kranzes herausarbeiten, es sieht so ein bisschen aus, als hätte man mit einem Smudge-Tool die ganzen Kanten wieder weich gewischt oder mit einem Pinsel, der eine sehr niedrige Deckkraft hat, gearbeitet.
) und gut gelaunt, schöne Zeichnung.
Der Chinese wünscht auch "frohe Weihnachten"! Ob es richtig geschrieben wurde, weiß ich nicht - das müssen alle Chinesen bzw jene Leute beurteilen, die auch chinesisch können.@Schönii: was wünscht denn der Chinese? Ein gutes neues Jahr? Ist es tatsächlich chinesisch oder sieht nur so aus?
Aber laut Google-Translate dürfte es passen!

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
dermario (25.12.2016)

Unser Computer spinnt immer noch. (Wie gesagt, im neuen Jahr gehen wir die Lösung ernsthafter an). Deshalb bin ich immer nur sporadisch und kurz im Forum. Ich lese aber alles mit Interesse und Freude, auch wenn ich nicht so zum Kommentieren komme. (Im Moment antworte ich übrigens aus einer Reha-Klinik in Bad Wildungen, wo ich aber nicht als Patientin bin, sondern einen lieben Menschen besuche. Sehr schöne Gegend übrigens, auch wenn's Wetter mies ist.)