Mittwoch, 3. Juni 2020, 17:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Der Beitrag von »Arri 2.0« (Montag, 18. Mai 2020, 13:13) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Teil einer wichtigen und ertragreichen Diskussion, die aber nicht hier hingehört hat. (Dienstag, 19. Mai 2020, 15:54).

Der Beitrag von »kurisuno« (Montag, 18. Mai 2020, 19:31) wurde vom Autor selbst gelöscht (Dienstag, 19. Mai 2020, 16:09).

Der Beitrag von »Arri 2.0« (Montag, 18. Mai 2020, 19:56) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Teil einer wichtigen und ertragreichen Diskussion, die aber nicht hier hingehört hat. (Dienstag, 19. Mai 2020, 15:54).

Arri 2.0

Stiftehalter

• »Arri 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

84

Montag, 18. Mai 2020, 21:52

Anbei der Link zu meinem überarbeiteten Cover.
Tatsächlich war mir auch aufgefallen, dass Finn gar keinen Schatten an den Baum geworfen hat, das ist nun auch behoben.

Außerdem ist das Outfit mit einer jetzt längeren Hose leicht abgeändert worden (so auch in den schon fertigen Comicseiten, die ich bald poste), um etwaige Fehlinterpretationen auszuschließen. Den Denkanstoß dafür hat mir FrrFrr gegeben, dafür an der Stelle noch einmal danke.

https://www.deviantart.com/tollestoertch…Cover-842312798

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arri 2.0« (19. Mai 2020, 16:07)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (18.05.2020), kurisuno (18.05.2020), FrrFrr (19.05.2020)

Arri 2.0

Stiftehalter

85

Mittwoch, 20. Mai 2020, 19:07

Da das ja mit Deviantart ganz gut funktioniert und ihr ja schon öfters im Forum und per PN gefragt habt, ob ich die Seiten auch in Gänze teilen kann, hier einmal der Link zu dem Ordner, wo ich die Seiten auf deutsch hochlade.
Dann habt ihr das einerseits mal in Originalauflösung, andererseits sind das jetzt auch die aktuellsten Versionen der Seiten, in denen eben insbesondere das Outfit ein bisschen internettauglicher gemacht worden ist ;)

Außerdem der Reminder: bitte von rechts nach links lesen :)

https://www.deviantart.com/tollestoertch…-between-german

LG!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

bene (20.05.2020)

bene

Praktikant

86

Mittwoch, 20. Mai 2020, 21:10

Richtig tolle Seiten!
Schade, dass man das von Deviantart aus anscheinend nicht direkt hier einbinden kann (hatten ja schon mal per PN geschrieben deswegen).

Rein gefühlsmäßig könnte ich mir vorstellen, dass die eher düsteren & spannungsgeladenen Panels mit starken Umrandungen noch atmosphärischer wirken könnten.
(Also natürlich nicht kerzengerade mit dem Lineal gezogen, sondern eher unregelmäßig und 'ausgefranst' wie das bei deinen Bildern schon toll angelegt ist.)

Auf die nächsten Panels freue ich mich nach diesem düsteren Einstieg besonders, denn: Das Unglück muss zurückgeschlagen werden! :)

Arri 2.0 (20.05.2020)

Arri 2.0

Stiftehalter

87

Mittwoch, 20. Mai 2020, 22:55

Vielleicht bekomme ich das mit dem direkten Verlinken irgendwann nochmal hin :wacko:

Ich hatte das mit den Umrandungen anfangs tatsächlich so gemacht, aber irgendwas daran gefiel mir nicht :pinch: Ich glaube das liegt daran, dass ich ja nichtmal in den Illustrationen selbst Outlines verwende .. in den ersten paar Panels ja noch sparsam, aber das habe ich dann irgendwie ganz sein lassen ab nem gewissen Punkt .. und irgendwas passte mir dann nicht daran, nur um aber nicht in den Panels Outlines zu nutzen :whistling:

Ich freu mich auch schon auf die etwas schöneren und helleren Momente .. ich wollte so einen im Gegensatz zur Grundstimmung recht kontrastreichen Einstieg in die Geschichte finden, habe langsam aber nicht mehr so Lust auf all diese dunklen Szenerien .. mal schauen wann ich mich wieder motiviert bekomme, weiterzumachen :) Brauche glaube ich erst mal ein wenig Abstand, um wieder etwas unbefangener an die Geschichte herangehen zu können - aber das wird sicher bald ^^

bene (20.05.2020)

PAM

Stiftehalter

Beruf: Dipl.-Ing. Automatisierungstechnik

88

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:21

Also wenn ich so etwas könnte, wäre ich damit zufrieden. :thumbsup:
Ich hab's auch erstmal dabei belassen :') Herzlichen Dank für das Lob ^.^

Saß gestern abend (und eben noch für ein halbes Stündchen) am nächsten Panel und bin tatsächlich fertig geworden! Merke langsam, dass sich schon etwas Routine einstellt und ich instinktiver die richtigen Farben auswähle und nicht mehr so viel herumprobieren muss wie noch zu Beginn des Comics! (und ja, der Comic ist im Grunde ja nach wie vor an seinem Anfang, aber da steckt eben doch schon recht viel Zeit drin [leider :'D])
Stark & stimmig! Dichte Atmosphäre kommt da rüber & es ist schön anzuschauen. Klasse! 8o

Arri 2.0 (24.05.2020)

Arri 2.0

Stiftehalter

89

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:53

Freut mich zu hören :) Dankeschön ! ^^