Mittwoch, 10. August 2022, 19:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

• »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalist

• Private Nachricht senden

941

Sonntag, 19. Juni 2022, 07:08

Hab' übrigens noch rausgekriegt, wer der Grafiker war, der sich zu den weit auseinanderstehenden Augen von Daphne geäußert hat: Norbert Höveler.

bene

Freihandkünstler

942

Dienstag, 19. Juli 2022, 22:33

Inzwischen auch im Gringo Comics Shop erhältlich: Daphne erstarrt (und das neue PLOP) :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

943

Samstag, 30. Juli 2022, 15:58

Gerhard Förster (Herausgeber der "Sprechblase") hat "Daphne erstarrt" für die Comic-Bestenliste des "Buchreports" nominiert.

Neulich hat er mir schon mitgeteilt, daß er den Comic nun endlich mal in der "Sprechblase" besprechen wird. Aber das hat mich dann doch überrascht.

Aber es gibt auch immer wieder Rückschläge. Ich hätte "Daphne" - auf Empfehlung von Bene - gern über den Kwimbi-Shop vertrieben. Aber der Kwimbi-Chef war in Erlangen schon etwas zurückhaltend und wollte sich den Comic gern erstmal als PDF ansehen. Ich habe ihm dann die ganzen PDFs geschickt, aber seitdem meldet er sich nicht mehr. Das soll wohl bedeuten: Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (02.08.2022)

FrrFrr

Comic-Kingkong

944

Samstag, 30. Juli 2022, 17:37

Gerhard Förster (Herausgeber der "Sprechblase") hat "Daphne erstarrt" für die Comic-Bestenliste des "Buchreports" nominiert.

Wow! :thumbsup: Gratuliere.

Kim

großer Meister

Beruf: Comiczeichner

945

Dienstag, 2. August 2022, 09:45

Richtig cool! Ein Grund, sich mal wieder die Sprechblase zu organisieren. :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

946

Dienstag, 2. August 2022, 10:21

...Gerhard Förster hat mir allerdings nicht gesagt, WANN er "Daphne" in der "Sprechblase" bespricht. Dieses Vorhaben hat schon eine längere Vorgeschichte, und er steckt wohl immer wieder in Zwängen, was im Heft vorkommen muß.

Am besten, ich sage Bescheid, wenn es soweit ist.

Abgesehen davon ist der Kauf der "Sprechblase" aber natürlich kein Fehler - insbesondere für Nostalgie-Fans.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (03.08.2022)