Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
So war's auch gemeint!Das muß ich wohl als Kompliment auffassen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (13. Dezember 2023, 11:10)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
bene (19.12.2023)
FrrFrr (14.02.2024)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (14. Februar 2024, 17:16)
Kim (15.02.2024)
Deine Figur links hätte vielleicht etwas größer abgebildet werden können, evtl. mit Blickrichtung nach oben, zum Daphnekopf.
Die Lücke in der Bildmitte - tja, das ist Absicht. Das Bild soll auch ein bißchen Leere und Einsamkeit zum Ausdruck bringen.
Nein, natürlich nur die Daphne-Illustration selber. Alles andere ist Herausgebersache.@ Bene und Andreas: Habt ihr überhaupt selbst Einfluss auf das Cover gehabt, abgesehen von der Illustration zu Daphne?
Dass der Hefttitel nochmal senkrecht danebensteht ist bei solchen Magazinen nicht unüblich (sh. Alfonz, Comixene, ...) - allerdings ist das hier ein bisschen groß geraten, stimmt schon.Etwas verwirrt bin ich, ob die Zeitschrift jetzt nur "Graphica" heißt, wie sie hier im Thread genannt wird, oder doch "Graphica Graphica", wie es auf dem Cover selbst draufsteht.
Stimmt, das Caneloni-Motiv macht auch viel her.Ich hätte wohl den Don Caneloni als zentrales Bildmotiv gewählt. Durch die Bewegung gibt der am meisten her und der Schriftzug ist auch ganz ansprechend.
bene (16.02.2024)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David Schwarz« (17. Februar 2024, 15:54)