Freut mich doch wenn ich helfen kann, ich werd mal eure methode auch ausprobieren, man lernt ja nie aus
@ Moench Licht und Schatten werd ich dann im 2. Teil bearbeiten obwohl Licht und Schatten füge ich kaum noch am PC ein, sondern gleich bei der Bleistiftzeichnung durch Schraffuren, am PC mach ich dann das Bild eigentlich nur noch bunt
in bunt gibts das bild noch nicht nur eins das so ähnlich aussieht
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (24. Januar 2005, 23:49)
jupp hab ich auch bemerkt als ich mir die bunte zeichnung in der klopperei angeschaut hab.... ne geniale kombination aus analog und digital... is das einfach über die deckkraft der farben geregelt?
gefällt wunderprächtig
gute grüsse moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....
Die Deckkraft ist überall die gleiche. Das tolle an der Methode wie ich die Bilder eingefärbt habe ist ja, dass nicht einfach eine Farbschicht draufgelegt wird sondern die vorhandenen Striche umgefärbt werden, dadurch bleiben die Unterschiede erhalten und man kann die Schraffuren immer noch erkennen, weil sie nicht halt nicht ver- oder überdeckt sondern nur umgefärbt werden. Ich hoffe das war irgendwie verständlich.
Deshalb finde ich die Methode so gut weil der Charakter einer Bleistiftzeichnung noch ein bischen erhalten bleibt.
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder
Original von st.
Dexter ich würde dir raten die Beiträge zu löschen, oder du kriegst wahrscheinlich ärger mit einem Mod.
Ich finde das nicht gerade witzig.
Oh hab ich gestern garnicht bemerkt die Frage.
ich bin ja auch kein Photoshopass, ich kann ja auch nur die drei vier Sachen die ich für meine Comicbilder brauche
Ich hab aber versucht wieder eine kleine Anleitung zu basteln
Wimmelt wie gewohnt von Rechtschreibfehlern, überflüssigen Worten und sonstigen rethorischen Entgleisungen
1.Schritt die Ebenmaske erstellen wenn noch keine da ist
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (3. März 2005, 20:52)
Holla, sowas hab ich ja noch nie hergenommen....muss ich mir mal anschauen. Danke für die Erklärung (auch wenns nicht meine Frage war ).
Mehrere Bilder lassen sich nicht anhängen soweit ich weiß, dass geht nur wenn du die Bilder woanders im Web hast und dann mit "Bild einfügen"+Link anzeigen lässt, so wie Markus mit den Smileys...weiß jetzt nicht obs da einen wichtig klingenden Fachbegriff dafür gibt .