Samstag, 27. April 2024, 11:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42564

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. März 2024, 15:21

Helden in Rosenheim

In Rosenheim beginnt in Kürze eine Ausstellung mit anscheinend umfangreichem Begleitprogramm zum Thema "Heldinnen und Helden". Ich habe dazu heute eine Ankündigung im Bayerischen Rundfunk gehört. Hier ist eine informative website: https://www.lokschuppen.de/heldinnen-hel…a0f88ac3583e534

Da geht es nicht nur, aber auch um Comichelden (m/w), etwa Batman. Dies erstmal nur als Hinweis für Leute, die in Oberbayern oder Umgebung wohnen und die Ausstellung besuchen können. Sollte ich über Inhalte noch mehr erfahren, werde ich das hier ergänzen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (05.03.2024)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42564

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2024, 19:19

Die Pressesprecherin des Lokschuppens Rosenheim liest offenbar im Comiczeichenkurs-Forum und hat mir ein paar ergänzende Infos geschickt.

Eine Attraktion der Ausstellung wird demnach das Batmobil aus Tim Burtons "Batman" und "Batman returns" sein (siehe Foto; Copyright: Axel Jusseit). Ob es das im Film verwendete Requisit ist, weiß ich nicht, aber es ist kein Modell.

Ob es noch mehr Ausstellungsstücke aus dem Comicbereich gibt, geht aus den Pressemuitteilungen auch nicht hervor. Aber die Ausstellung soll vor allem unser Verhältnis zu Helden (wie auch James Bond oder Harry Potter) hinterfragen.
»Peter L. Opmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • BatmobilmitBatmanCopyrightAxelJusseit.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (06.03.2024)

bene

Vollprofi

Beiträge: 933

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8169

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2024, 23:18

Für mich persönlich in der Wegstrecke leider etwas zu weit ab vom Schuss.
Aber das Thema - und die Herangehensweise dran - klingt auf jeden Fall erstmal spannend. :thumbup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten