Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
kurisuno (18.06.2022)
bene (29.05.2022)
Mal sehen, wie es weitergeht.
bene (29.05.2022)
bene (25.06.2022)
Zehes (30.06.2022)
bene (30.06.2022)
Sehr gut.Ah ja, ich setze mich morgen gleich dran.
Genau, seine letzten beiden Ausgaben #97 & #98 enthielten dieses Comic-Highlight - erstmals in Farbe gedruckt wurde es dann im Fanzine "Facts & Stories", welches aber leider auch schon wieder eingeschlummert ist.Das war Bollis PLOP, nehme ich an?
Also, fertig(koloriert) ist der Comic schon seit über einem Jahr. Ich hatte mal hier für dieses Forum damit angefangen, dann nach kleiner Pause damit weitergemacht für "Facts & Stories" (immer wenn halt eine neue Ausgabe anstand) und wollte ihn eben nicht parallel schon irgendwo hochladen, weil es schöner ist, wenn Zines ein bisschen exklusives Material haben. Nachdem ich vom Herausgeber aber nix mehr höre und auch auf der Homepage die Hefte irgendwie leider nicht mehr angeboten werden, wollte ich den Comic doch nochmal online archivieren.Wieso gab's da eine Pause von drei Jahren?
Ich nicht.Dieser Comic gefällt mir im Detail, aber nicht so sehr in seinem großen Bogen. Die Katze im Badezimmerschrank hat ja ein wenig etwas Kafkaeskes, aber ich denke, letztlich hat sie nichts zu bedeuten, ist nur ein skurriler Einfall. [...] Den leicht ironischen Unterton der Erzählung finde ich auch gut. Doch es kommt nichts dabei heraus. Die ganze Geschichte löst sich in Wohlgefallen auf. Ich bin halt jemand, der sich gern etwas erklären läßt [...]
Schwankt so herrlich zwischen Unfug und (scheinbarem) Tiefsinn. Und sie findet eigentlich nur im Kopf des Erzählers statt. Die Balance zwischen Innen- und Außenwelt. Also ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen.
Ich habe den Comic in ein Skizzenbuch mit so einem A4-ähnlichen Zwischenformat gezeichnet. Kann aber sein, dass durch digitales Zurechtschneiden der Seiten hier und da Abweichungen entstanden sind.Haben die Seiten eigentlich alle das gleiche Format? Ich hatte so den Eindruck, daß manche Seiten höher und schmaler sind - oder täusche ich mich?
Ja, die Kolorierung ist vlt. etwas zu konventionell und "bunt" für die Geschichte, da hätte evtl. auch ein eher monochromes Farbschema besser gepasst - mit sowas tue ich mich leider noch schwer.Die Colorierung ähnelt der von "Daphne", ist mir ebenfalls etwas zu bonbonhaft. In meinen Augen hätte ein etwas ins Fahle oder Schrille (etwa mehr Violettöne) verschobenes Farbschema besser gepaßt.
Weiß ich noch nicht - und muss tatsächlich mal sehen, wie ich beides unter den Hut kriegen kann (oder auch nicht).Willst Du solche absurden Betrachtungen weiterführen, oder kommt als Nächstes etwas ganz anderes? Allerdings muß ich Dir sagen, als PLOP-Herausgeber kommt man nicht mehr so viel zum Zeichnen - so ging's jedenfalls mir.
Das kann ich ausschließen - die Katze ist raus, die Geschichte ist aus.Und am Ende noch ein cliffhanger. Könnte also sein, dass es irgendwann weitergeht. Was zu hoffen wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (3. Juli 2022, 15:16)
Naja, ich mag's eigentlich nicht so sehr, über Sinn und Unsinn meiner eigenen Sachen zu referieren, das mögen andere tun.Letztlich bedeutet es nichts.