Samstag, 25. Januar 2025, 0:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bene

Comic-Kingkong

• Private Nachricht senden

781

Freitag, 27. Dezember 2024, 21:01

@ Peter L. Opmann: Ich auch nicht, aber da kommt einiges zusammen. Weihnachtsgeschäft, Feiertage und zwischen Dtl. - Öst. hat der Versand bei mir auch immer ganz schön lange gedauert.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

• »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalist

782

Freitag, 27. Dezember 2024, 21:45

Ich kann's abwarten, aber mich hätte schon mal interessiert, ob jemand die neue Ausgabe schon zu Gesicht bekommen hat.

bene

Comic-Kingkong

783

Freitag, 27. Dezember 2024, 22:45

Ich kann's abwarten, aber [...]
Ich nicht - will Plop haben - jetzt ^^

FrrFrr

Kims Klon

784

Samstag, 28. Dezember 2024, 15:51

Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts angekommen.

Schoenii

Vollprofi

785

Samstag, 28. Dezember 2024, 18:08

Also meine Landsleute haben die Ausgabe bereits erhalten. Zwischen Österreich und Deutschland dauert es anscheinend noch ein wenig.. sollte aber in den nächsten 1-2 Tagen dann kommen. :)

Sorry, dass es so lang dauert.. :rolleyes: Hab die Weihnachtspost wohl ein wenig überstrapaziert..

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (30.12.2024)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

786

Samstag, 28. Dezember 2024, 20:05

Felix Austria. ;)

bene

Comic-Kingkong

787

Mittwoch, 1. Januar 2025, 23:48

Hier gibt's schon mal einen Blick auf das aktuelle Cover (von Schoenii himself) und die Heftbeteiligten:
https://www.plop-fanzine.de/2024/12/29/plop-104/

Klingt nach einer guten Mischung aus langjährigen Mitarbeiter/innen und neuen Namen, wie man sich das bei so einem Projekt wünscht.
An einen der Neuzugänge (Luis Bärenfaller) kann ich mich aus Erlangen noch erinnern, wie er mir sein schönes selbstgemachtes Heft am PLOP-Stand in die Hand drückte und fragte, ob er mitmachen könne.
Und wie deprimiert ich auf einmal war, erstmal bloß herumdrucksen zu können: "Ja, cool, geb ich weiter, aber ob's wirklich nochmal ein Heft gibt, kann ich leider noch nicht sagen..."
Ebenso "Armer Armin", dessen Strich ich so toll finde und dem ich bei seinem Stand-Besuch und wieder aufkeimendem Interesse dasselbe sagen musste.
Ein sehr schönes 'Happy End' meines Abschieds, u.a. diese beiden Namen hier nun zu sehen und dass es weitergeht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (2. Januar 2025, 03:14)

FrrFrr (02.01.2025)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

788

Donnerstag, 2. Januar 2025, 06:26

Danke fürs Einstellen. Schönes Cover!

Es sind viele A-Künstler vertreten: Anacker, Armin, Arnold, Androsch...

bene

Comic-Kingkong

789

Donnerstag, 2. Januar 2025, 20:20

+++ BREAKING NEWS +++
Der erste Mitarbeiter aus der Bundesrepublik hat sein PLOP bekommen!
(Jürgen Rath aka Cit via Facebook)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (2. Januar 2025, 20:27)

Schoenii

Vollprofi

790

Donnerstag, 2. Januar 2025, 22:21

Oh, wie toll.. :love: Ich hatte bereits Sorgen, dass die Sendungen irgendwo zw. Österreich und Deutschland abhanden gekommen sind.
Freut mich, dass sie nun den Weg nach Deutschland gefunden haben. Schade aber, dass sie erst jetzt angekommen sind. Hatte den Postverkehr in der Weihnachtszeit ordentlich unterschätzt.. :S

Schoenii

Vollprofi

791

Montag, 6. Januar 2025, 17:01

Liebe Alle!

Mittlerweile habe ich bereits mehrere Anfragen betreffend dem Verleib von PLOP bekommen. Vor allem von denjenigen (zu Recht!), die bereits das Geld überwiesen haben. Scheinbar hat der überwiegende Teil aller Teilnehmer bzw. Käufer das Exemplar noch nicht bekommen, obwohl ich alle Exemplare bereits vor Weihnachten aufgegeben habe. Ich hoffe, ~ 30 Exemplare sind nicht verloren gegangen.

Ich werde diese Woche noch abwarten, da ja jetzt wieder der Alltag einkehrt. Nächste Woche werde ich dann mit allen Teilnehmern Kontakt aufnehmen, damit ich mal sehe, wer was bekommen hat. All jene, die bis dahin noch nichts zugeschickt bekommen haben, denen werde ich erneut die bestellte Menge zukommen lassen.

Sorry, dass der Versand für solche Probleme sorgt. :S

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

792

Montag, 6. Januar 2025, 18:49

Hallo Schoenii,

bei mir ist bis heute noch nichts angekommen. Ist zwar ärgerlich, aber das ist ja nicht Deine Schuld, und in gewissem Sinn kann niemand etwas dafür. Also müssen wir wohl noch ein bißchen warten.

Vielleicht kann Dir ja Gerhard Förster Tipps für den Versand von Österreich nach Deutschland geben; der hat etliche Jahre lang die "Sprechblase" von Wien aus versandt. Bei Interesse gebe ich Dir gern per pN seine Mailadresse.

Aber ich werde auch hier bekanntgeben, wenn das neue PLOP bei mir eintrifft.

bene

Comic-Kingkong

793

Montag, 6. Januar 2025, 21:10

Mein Päckchen mit PLOP + ein paar Reserveheftchen hab ich heute von der Post geholt! :thumbup:
Und hab das Gefühl, dass diese Woche bestimmt noch mehr Heftlein bei den Leuten eintrudeln werden.

Wie Peter sagt: Für deinen Wohnort + Weihnachts- und Feiertagschaos kannst du ja nix.
(Mein Päcklein war zusätzl. auch noch in Plastiktüte und Entschuldigungszettel von DHL, dass die Verpackung/Ware unterwegs wohl beschädigt wurde. Tatsächlich war der Umschlag etwas eingerissen, obwohl es sicher verpackt war als Luftpolstertasche, aber die Ware einwandfrei. Vielleicht auch ein Indiz, warum die Charge nach Dtl. diesmal etwas länger dauert...)

Sehr schön gefällt mir als Ersteindruck von der Aufmachung her schon mal, wie du das Cover & Rückcover als durchgehendes Motiv gestaltet hast (gibt's da evtl. einen Fachausdruck, den ich bloß nicht kenne?) Wirkt jedenfalls cool, ansprechend und sehr professionell. Wüsste auch erstmal nicht, dass es bei PLOP so schon mal gemacht wurde - und vlt. mangels kurzfristigem Bildangebot hast du es gleich selber mal designt, toll! Da ich so'n Drumrum - auch für kleine Zines - immer wichtig finde: Irgendwie beruhigend zu wissen, dass der aktuelle Herausgeber es im Zweifel selber kann.
Den Rest muss ich jetzt erstmal lesen und schreib dir dann einen (gesalzenen) Leserbrief dazu! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bene« (6. Januar 2025, 22:34)

Schoenii (07.01.2025)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

794

Montag, 6. Januar 2025, 21:45

"Umlaufendes Cover"?

Sorry, ich habe das schon mal gemacht, :P beim zweiten PLOP Party Special. Ist schon ewig her.

bene

Comic-Kingkong

795

Montag, 6. Januar 2025, 22:24

@Peter L. Opmann: Aha - dieses Special fehlt leider in meiner inzwischen sonst recht ansehnlichen Plop-Sammlung.
Bei den meisten PLOP-Covers stand ja schon allein das traditionell angeschrägte Panel-Coverlayout gegen diese Lösung (auch da fehlt mir ein eleganter Ausdruck), was ich immer recht knackig wiedererkennbar fand und daher selber gern verwendet hab. - Aber in Schoenii's Fall kommt die ganzseitige Variante auch sehr gut.
Zumindest ist es wohl das erste "umlaufende Cover" randlos und in Farbe! 8)

Kim

großer Meister

Beruf: Comiczeichner

796

Dienstag, 7. Januar 2025, 08:54

Das Cover sieht schon mal sehr gut aus! Aber ich hab mein Exemplar leider auch noch nicht bekommen... Bricht in Ösiland nun etwa alles zusammen? :(

Schoenii (07.01.2025)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

797

Dienstag, 7. Januar 2025, 10:50

Hoffentlich nicht. Aber die Sorge ist wohl nicht ganz unbegründet...

Schoenii

Vollprofi

798

Dienstag, 7. Januar 2025, 10:51

Das Cover sieht schon mal sehr gut aus! Aber ich hab mein Exemplar leider auch noch nicht bekommen... Bricht in Ösiland nun etwa alles zusammen?
Ich hoffe, dein Exemplar hat doch schon die deutsche Grenze passiert. :D Nachdem ich alle Exemplare zeitgleich verschickt habe, hoffe ich doch, dass dein Exemplar dann bald ankommen wird.

Naja.. "Zusammenbruch" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ja.. so ganz abstreiten kann man es wohl trotzdem nicht.. :rolleyes:
Ich frage daher schon mal vorsichtig nach: habt ihr in Deutschland Platz für mich? :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

799

Dienstag, 7. Januar 2025, 12:00

Du wärst jedenfalls ein echter Asylbewerber und kein Wirtschaftsflüchtling. ;)

Man muß mal abwarten, ob die CDU/CSU mit ihrer Forderung, die Grenzen dichtzumachen, ernst macht oder ob das nur Wahlkampfgerede ist. Daß die AfD stärkste politische Kraft wird, erwarte ich vorerst nicht, aber wie stark die Union wird, muß man auch sehen.

Platz hätten wir schon, jedenfalls aus meiner Sicht - manche im Land sehen das auch anders.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

800

Dienstag, 7. Januar 2025, 17:23

Eben habe ich das neue PLOP aus dem Briefkasten gefischt. :thumbsup:

All's well that ends well.

Social Bookmarks

Thema bewerten