Das Problem ist: Indem fast alle Parteien die rechten Diskurse übernehmen, um die AfD 'kleinzuhalten', ohne ihnen was Intelligentes entgegenzusetzen, schaden sie der freitheitl. Demokratie umso mehr.Ich hoffe, euch bleibt das zumindest mit der AfD erspart..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (16. Januar 2025, 15:23)
Letzteres vermute ich ja schon immer v.a. bei Söder (der je nach pol. Stimmung mal nach Grün und mal nach Rechtsaußen schielt), weshalb ich den in diesen Zeiten tatsächlich für mind. ebenso gefährlich hielte. Bei Merz ist es, glaube ich, eine Mischung aus beidem. Irgendwie schlimm, dass diesmal nur noch diese beiden Alternativen blieben, denn es gab und gibt ja immer auch Konservative, die 'trotzdem' anständig sind.Ist Merz so reaktionär, wie er sich gibt, oder hält er es "nur" für eine gute Idee, sich so zu geben? Letzteres wäre meiner Meinung nach noch schlimmer [...]
Naaja... im verlinkten Artikel steht: "Etwas mehr Frauen als Männer engagieren sich für Geflüchtete" (wie generell in sozialen Bereichen). Und wenn ich die Studie richtig überflogen habe, beträgt der Unterschied 2,1 Prozentpunkte. Das ist dann doch etwas anderes als "Es engagieren sich überwiegend Frauen". Warum gerade in diesem Bereich mehr Männer tätig sein sollten, wird im Artikel aber gut begründet - da gebe ich dir völlig recht.Mehr Männer sollten sich um Geflüchtete kümmern. Es engagieren sich überwiegend Frauen, während die Geflüchteten mehrheitlich Männer sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bene« (16. Januar 2025, 21:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (17. Januar 2025, 02:18)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
FrrFrr (18.01.2025)