Sonntag, 15. Juni 2025, 23:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Blitzkrieg Tezuka

leeres Blatt

• »Blitzkrieg Tezuka« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2025, 13:37

Tex und Bettina

Hallo liebe Zeichengemeinde!

Vor einiger Zeit präsentierte ich in diesem Forum einige Seiten meines Comic-Versuchs "Tex und Bettina". Wie bereits in einem anderen Thread angedeutet, sehe ich das Zeichnen von Comics nicht als meine Zukunft, da ich m.E. nicht den Spagat zwischen Text und Bild hinbekomme. Allerdings habe ich Fragmente eines Drehbuchs zu dieser Thematik geschrieben (5 Kapitel, 12 Seiten), aus dem man eventuell auch einen Comic basteln könnte. Habe den User Bene schon deswegen angehauen, aber hier nochmal: Könnte sich jemand aus diesem Forum vorstellen mit mir zusammen zu zeichnen, also meinen Text zu den Zeichnungen/Bildern der jeweiligen Person?

Kann das entsprechende Drehbuch natürlich dann gerne per Mail zusenden - oder Auszüge hier im Forum präsentieren!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

bene

Comic-Kingkong

2

Samstag, 7. Juni 2025, 20:38

Hab dein Drehbuch bekommen, schon mal kurz reingeguckt und schau's mir die Tage mal an.
So eine Zusammenarbeit wäre mMn halt schon ein recht anspruchsvolles (sprich: zeitaufwändiges) und zugleich etwas ungewisses Unterfangen: New Yorker Szene der 70/80er und viele Figuren, die darin rumwirbeln. Dazu ein 12-seitiges Drehbuch, das aber noch nicht abgeschlossen ist... - wie umfangreich soll die Geschichte denn ungefähr werden?
Zeichnest du eigentlich gar nicht mehr und betätigst dich nur noch als Autor oder gilt das nur für Comics?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Blitzkrieg Tezuka

leeres Blatt

• »Blitzkrieg Tezuka« ist der Autor dieses Themas

3

Sonntag, 8. Juni 2025, 14:48

die Geschichte soll dementsprechend noch etwas umfangreicher werden, müsste mal berechnen wie lang...Ich "zeichne" meine Bilder, also dass was ich hier im Thread "Dies sind keine Comics" reingestellt habe, aber halt keine Comics mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.