Sonntag, 13. Juli 2025, 4:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

• »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalist

• Private Nachricht senden

821

Freitag, 30. Mai 2025, 15:36

Das ist doch ein Wort! 8)

bene

Comic-Kingkong

822

Sonntag, 1. Juni 2025, 23:10

@ Schoenii: Von wann bis wann bist du in München? Ich bin wohl mind. den Samstag mal da.

peter schaaff

Freihandkünstler

Beruf: Cartoonist & Comiczeichner

823

Montag, 2. Juni 2025, 11:29

Wäre das ein Grund für mich, den weiten Weg in Deutschlands Süden anzutreten? Hm ...
Ich habe aktuell die Comicmesse Köln und zwei Tage Comiciade Aachen hinter mir. Sogenannte 'Heimspiele', die aber trotzdem ziemlich schlauchen. Und unter´m Strich Geld kosten ...
www.schaaff.de

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

824

Montag, 2. Juni 2025, 13:02

Der geeignete Treffpunkt ist und bleibt wohl Erlangen.

bene

Comic-Kingkong

825

Mittwoch, 18. Juni 2025, 19:42

Update via toonsUp-Forum:
PLOP # 105 ist soeben erschienen. Bestellungen via E-Mail an: plop-fanzine@gmx.de
EUR 7,-/Stk. inkl. Versand.
Wer teilnehmen möchte (egal ob Text oder Bild), die nächste Deadline für Ausgabe # 106 ist am 30. September 2025.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (18. Juni 2025, 19:47)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (23.06.2025), Schoenii (24.06.2025)

Schoenii

Comic-King

826

Dienstag, 24. Juni 2025, 20:00

So, alle Exemplare sind mittlerweile bei der Post. Das heißt nun: nur noch 2x Weihnachten feiern, bis PLOP bei euch ankommt (ankommen sollte).. ;)

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

bene (24.06.2025)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

827

Mittwoch, 25. Juni 2025, 05:58

Das hört sich ja gut an! :D

bene

Comic-Kingkong

828

Sonntag, 29. Juni 2025, 20:44

Auf der Shop- und Ausgaben-Seite ist das neue Heft schon mal 'on'. Und ein schicker Beitrag von Schoenii für die Startseite folgt noch.
In der Zwischenzeit warte ich noch sehnsüchtig auf die Postkutsche aus Graz mit dem neuen PLOP... ;)

Schoenii (01.07.2025)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

829

Montag, 30. Juni 2025, 06:00

Ich warte auch noch. Aber soviel ich weiß, ist die Post zwischen Österreich und Deutschland besonders lahm...

Schoenii (01.07.2025)

FrrFrr

Kims Klon

830

Montag, 30. Juni 2025, 16:31

PLOP # 105 kam heute bei mir an. Erster Eindruck: Sehr schön. :thumbsup: Habe aber erst ca. 1/3 gelesen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

bene (30.06.2025), Schoenii (01.07.2025)

Schoenii

Comic-King

831

Dienstag, 1. Juli 2025, 11:48

Eine (kleine) Umfrage zu PLOP

Oh, das ist toll. Freut mich.

Der Versand zwischen Österreich und Deutschland ist leider ein eigenes Kapitel.. mir wurde versichert, der Versand sollte binnen 5-10 Werktagen ankommen. Bei FrrFrr scheint es auch wirklich geklappt zu haben. Ich habe mich gestern auch nach einem schnelleren Versand erkundigt (und Gott sei Dank einen besonders redseligen Postboten erwischt). Diese Option liefert binnen 4 Werktagen, erhöht aber die ohnehin teuren Versandkosten. Die müsste ich dann auf die EUR 7.- PLOP noch "draufschlagen", was ich eher ungern machen möchte. Ich empfinde EUR 7,- noch als verkraftbar. Viel mehr als EUR 7,- möchte ich eigentlich nicht verlangen.

Für die Zukunft überlege ich mir, folgende Option anzubieten: EUR 7.- pro Ausgabe mit dem Versand wie bisher (5-10 Werktage). Wer einen schnelleren Versand haben möchte, der soll ihn bekommen. Da werde ich aber die Mehrkosten aber gesondert verrechnen. Somit bleibt es jeden selbst überlassen, wie lang er darauf warten möchte. :) Ich denke, das ist fair. Das der grenzüberschreitende Postversand teurer ist als wie der Versand innerhalb eines Staates ist eh klar. Aber diese Kosten möchte ich (so gut es halt geht) den PLOP-Fans nicht großartig zumuten.

Wie seht ihr das (aus Sicht des Konsumenten)? Empfindet ihr EUR 7.- als fair (auch wenn ich um den gleichen Preis weniger Seiten anbieten kann wie Bene mit seinen Jumbo-Ausgaben)? Sind die 5-10 Werktagen Wartezeit verkraftbar? Wieviel würdet ihr max. für ein PLOP mit einem Umfang von rd. 60-70 Seiten ausgeben wollen? :)

"Do what you love doing."

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

832

Dienstag, 1. Juli 2025, 14:16

Au ja, eine Umfrage! ;)

Das Problem mit der Versanddauer ist doch eigentlich gar keins. Denn normalerweise weiß doch niemand, wann Du die Hefte wegschickst. Ob ich nun vier Tage warte oder sechs oder zehn, ist ohnehin von untergeordneter Bedeutung.

Wichtig wäre mir, daß PLOP regelmäßig erscheint. Zu meiner Zeit ("als ich noch ein junger Hüpfer war...") habe ich mich bemüht, PLOP immer verläßlich in Februar, Juni und Oktober herauszubringen. In diesen Monaten konnte man einigermaßen sicher sein, daß ein neues Heft im Briefkasten ist, und ich glaube, die Leser haben das geschätzt. Vier Monate zwischen zwei Heften waren damals für mich genug Zeit, eine neue Ausgabe zu produzieren. Manchmal wartet man auf Material, aber ich hatte immer genug, irgendetwas notfalls ersatzweise zu veröffentlichen. Und auf den Tag oder die Woche pünktlich habe ich die neue Ausgabe dann auch nie geschafft (aber immerhin).

Zum Coverpreis: Du mußt so viel verlangen, daß PLOP kein großes Zuschußgeschäft für Dich wird. Das kann man glaube ich von niemandem verlangen. Also 7 Euro (wenn ich das zahlen müßte, weil ich kein Belegexemplar bekomme) sind schon eine Menge Geld. Aber wenn nötig, mußt Du halt mit dem Preis weiter hochgehen.

Schoenii (01.07.2025)

bene

Comic-Kingkong

833

Dienstag, 1. Juli 2025, 15:37

Was die Versanddauer angeht, sehe ich das genauso wie Peter L. Opmann: Wenn PLOP eh weiterhin eher unregelmäßig ca. 2x im Jahr erscheint, juckt es doch keinen, ob der Versand nun eine oder zwei Wochen dauert. Und bei Neubestellungen aus Dtl. kannst du ja in der Antwortmail schreiben, dass der Versand etwas länger dauert. - 7 € finde ich für so ein Heft auch nicht zuviel, zumal in heutigen Zeiten. V.a. wenn man bedenkt, dass die hohen Versandkosten nach Dtl. da schon mit drin sind.

Schoenii (01.07.2025)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

834

Donnerstag, 3. Juli 2025, 19:10

HEUTE ist das neue PLOP auch bei mir angekommen. Vielen Dank!

Allerdings habe ich gerade eben bloß den Umschlag aufgerissen und mich überzeugt, daß es wirklich das PLOP ist. Ich melde mich nochmal.

bene

Comic-Kingkong

835

Samstag, 5. Juli 2025, 17:24

Meins auch! Die perfekte Lektüre mit einem Glas kühler Limo auf'm Balkon 8)

Social Bookmarks

Thema bewerten