Hihi, Überschäumende Kreativität ist gut, Richard. Vermutlich eher die schiere Menge.
Gestern abend wieder mal gesehen, wie ein älterer Herr Flaschen aufgesammelt hat.
Zuhause kam mir dann dieser - etwas schwarzhumorige - Gedanke in den Sinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zehes« (9. April 2026, 16:26)
Dieses Sprichwort mal aus der Perspektive der Würmer zu sehen , war wohl längst überfällig , Zehes . Ein Wurm , der morgens später aus seinem Loch kriecht , lebt sicher länger .
"Der späte Wurm verpasst den Vogel." - Schöner Cartoon. Blöd nur, wenn's auch spätere Vögel gibt. Finde übrigens den Wurm im Vogelschnabel auch sehr witzig. Scheint sich würdevoll und stoisch in sein Schicksal zu fügen. Und mglw. wird er dem Vogel im Hals stecken bleiben. Ist ja fast so kompakt wie ein Michelin-Männchen.
Gute Idee Richard.
Habe ich schon mal gemacht, als ich anfing. Da war das mit dem Zeichnen noch ein Problem. War mein erster - sozusagen - rudimentäter Comic.
Habe ich damals für die kleine Tochter eines Freundes gemacht.
Hätte ich nicht gedacht , dass du dir da wirklich schon mal mehr dazu überlegt hast , Zehes . Ja , deine Zeichnungen waren damals noch einfacher - aber dein Humor und deine charakteristische Art zu erzählen sind trotzdem schon klar erkennbar .
Die Wurmies könnte man für ein Kinderbuch verwenden, Richard.
Und wenn das Frühlingswetter mal nicht so mitspielt, wissen sich unsere Beiden schon die Zeit zu vertreiben.
Da hast du Recht , Zehes . Die würden die jungen Leser sicher schnell lieb gewinnen . Was mir an deinen Arbeiten besonders gut gefällt , ist , dass du dich nicht nur auf den direkten , eingängigen Humor verstehst , sondern auch ein Meister der leisen Töne bist (wie deine zwei neuen Zeichnungen jeweils schön zeigen ) .