Samstag, 25. April 2026, 20:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Richard Parzer

Chefradierer

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. April 2026, 21:38

Hätte fast geglaubt , du warst schon mal dort .Weil du in deinem letzten Beitrag die Indianer erwähnt hast - Karl May hat die Landschaften und Menschen Amerikas ja auch lange Zeit beschrieben , ohne selbst dort gewesen zu sein . Wobei man seine Bücher natürlich nicht mit deinen Texten vergleichen kann . Und zeichnen konnte er soweit ich weiß überhaupt nicht ...

Blitzkrieg Tezuka

leeres Blatt

• Nachricht senden

42

Gestern, 16:30

Karl May ist gar kein schlechtes Stichwort - Bettina in Amerika ist von mir tatsächlich so angelegt, unsere Vorstellungen von den USA reflektierend, gerade weil ich selber nie da war (nicht nur der Mittlere Westen ist mir unbekannt), also bewusst als Fantasiewelt angelegt. Und im Kontrast dazu die Welt in Bremen eher realistisch angelegt, basierend auf eigenen Erfahrungen.

Richard Parzer

Chefradierer

• Nachricht senden

43

Heute, 00:48

Dass Bettina sich immer wieder so ihre eigenen Gedanken über Amerika und die Amerikaner macht und dass es da Parallelen zu bestimmten Figuren von Karl May gibt , ist mir beim Lesen deiner Beiträge tatsächlich aufgefallen - vielleicht, weil ich auch so eine Art Hybrid aus Zeichner und Autor bin und schon ein paar längere Texte geschrieben habe . Anders als du habe ich dafür aber noch kaum Illustrationen angefertigt . Darum ist , glaube ich , unser Forum kein geeigneter Ort , um sie zu veröffentlichen .