Mittwoch, 24. Juni 2026, 16:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Richard Parzer

Chefradierer

Beiträge: 201

Wohnort: Kirchberg an der Pielach

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

1 161

Samstag, 30. Mai 2026, 21:06

Der Comic mit dem großen Zampano hat eine witzige Schlusspointe , Zehes ! Wenn du ihn aber auch noch in anderen Szenen auftreten lassen willst , musst du dir irgendwas überlegen , um ihn wieder zurückzuholen . Mit deinem Cartoon hast du gut die negative Grundstimmung eingefangen , die momentan fast überall spürbar ist .

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 722

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 209189

  • Private Nachricht senden

1 162

Sonntag, 31. Mai 2026, 06:26

Zampano war ursprünglich kein Magier, sondern ein Schausteller mit einer Kraftnummer, nämlich in dem Fellini-Film "La Strada". Übertragen verwendet man den Namen für jemanden, der eine große Nummer abzieht, wo aber häufig wenig dahinter ist. Das könnte ja auf Deinen Zauberer, Zehes, dann auch zutreffen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zehes (01.06.2026)

Zehes

Comic-Kingkong

  • »Zehes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 718

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31328

  • Private Nachricht senden

1 163

Montag, 1. Juni 2026, 19:48

Mal sehen, Richard. Denke der Zampano kehrt zurück.

Danke für die Info Peter.

Und auch Plauzenkerlchen hat die Bedeutung von Kraft im Alter erkannt.
»Zehes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20260601 arnie sen f unt.jpg

Richard Parzer

Chefradierer

Beiträge: 201

Wohnort: Kirchberg an der Pielach

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

1 164

Montag, 1. Juni 2026, 22:30

Mit welchem Elan Plauzenkerlchen sich für alle möglichen Sachen begeistern kann , ist immer wieder inspirierend , Zehes . Sogar seine freche kleine Ente zollt ihm heute Respekt .

Zehes

Comic-Kingkong

  • »Zehes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 718

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31328

  • Private Nachricht senden

1 165

Freitag, 19. Juni 2026, 20:50

Danke, Richard.

heute mal schlichter Blödsinn.
»Zehes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20260619 frosch f.jpg
  • 20260619 serious f.jpg

Richard Parzer

Chefradierer

Beiträge: 201

Wohnort: Kirchberg an der Pielach

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

1 166

Freitag, 19. Juni 2026, 22:00

Nach deiner kleinen Pause in den letzten Tagen habe ich erst gemerkt , wie sehr deine Cartoons schon zu einem Teil meines Alltags geworden sind , Zehes ! (Meist schaue ich sie mir am Abend an , wenn ich selbst aufgehört habe , zu zeichnen .) Von deinen zwei neuen Arbeiten gefällt mir die Szene mit dem Frosch besonders gut . Der lustige Dialog und vor allem der genervte Gesichtsausdruck des Frosches haben mich gleich zum Lachen gereizt .

FrrFrr

Kims Klon

Beiträge: 1 993

Wohnort: NRW

Danksagungen: 87845

  • Private Nachricht senden

1 167

Freitag, 19. Juni 2026, 23:25

Wenn der Clown sich darüber beschwert, dass niemand ihn ernst nimmt, wäre es vielleicht gut, das auch zu zeigen. Zum Beispiel könnte sich die kleine Blume im Hintergrund den Bauch halten vor Lachen, oder so.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 722

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 209189

  • Private Nachricht senden

1 168

Samstag, 20. Juni 2026, 06:53

Vielleicht etwas schwierig zu zeichnen, wie sich eine Blume den Bauch hält... :D

FrrFrr

Kims Klon

Beiträge: 1 993

Wohnort: NRW

Danksagungen: 87845

  • Private Nachricht senden

1 169

Samstag, 20. Juni 2026, 11:49

Vielleicht etwas schwierig zu zeichnen, wie sich eine Blume den Bauch hält... :D


Gar nicht. Hat generell mehr mit der Körperhaltung zu tun als mit einem Bauch, egal ob vorhanden oder nicht vorhanden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Peter L. Opmann (20.06.2026)

Zehes

Comic-Kingkong

  • »Zehes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 718

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31328

  • Private Nachricht senden

1 170

Samstag, 20. Juni 2026, 19:51

Vielen Dank Richard, für diesen tollen Kommentar. Ich nehme das als großes Kompliment. Und es freut mich, dass dir unsere Beiden so viel Spaß machen. Es geht weiter.

Die Diskussion über die Blume, die sich den Bauch vor Lachen hält, finde ich köstlich. Mal sehen, ob es mit gelingt.
»Zehes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20250701 heiss f.jpg
  • 20260620 sommertag f.jpg

Richard Parzer

Chefradierer

Beiträge: 201

Wohnort: Kirchberg an der Pielach

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

1 171

Samstag, 20. Juni 2026, 21:20

Der Cartoon mit der Bierkiste hat so was Schelmisch - augenzwinkerndes , Zehes - eine der Sachen , die ich an deinen Zeichnungen so mag . Und dass ich ein Fan von Plauzenkerlchen und seiner kleinen Ente bin , weißt du ja schon . Diesmal nimmt sie sogar Rücksicht auf ihn und spricht ihre Gedanken nicht laut aus .

Zehes

Comic-Kingkong

  • »Zehes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 718

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31328

  • Private Nachricht senden

1 172

Sonntag, 21. Juni 2026, 20:23

Heute mal ohne Plauzenkerlchen. Habe mich mal an dem Thema lachende Blume versucht.

Und das zweite kam mir heute Morgen beim Laufen.
»Zehes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20260621 ernst f.jpg
  • 20260621 laufspaß f.jpg

Richard Parzer

Chefradierer

Beiträge: 201

Wohnort: Kirchberg an der Pielach

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

1 173

Sonntag, 21. Juni 2026, 20:41

Mit der lachenden Blume ist der Gag mit dem Clown fast noch besser . Aber die Idee mit den Turnschuhen , die ihrem Besitzer davonlaufen , ist auch gut .

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 722

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 209189

  • Private Nachricht senden

1 174

Montag, 22. Juni 2026, 05:48

Der zweite Cartoon böte Anlaß für ein kleines Wortspiel: Der Jogger scheint nicht so fit wie ein Turnschuh zu sein. 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zehes (22.06.2026)

Zehes

Comic-Kingkong

  • »Zehes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 718

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31328

  • Private Nachricht senden

1 175

Montag, 22. Juni 2026, 19:56

Danke für Eure Kommentare, Richard und Peter.
Das Wortspiel ist gut, Peter.

Heute mal einen ruhigen Tag verbracht, bei der Wärme.
»Zehes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20250814 spaziergang f.jpg
  • 20220730 at the beach f.jpg
  • 20240715 abendruhe f text.jpg

Richard Parzer

Chefradierer

Beiträge: 201

Wohnort: Kirchberg an der Pielach

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

1 176

Montag, 22. Juni 2026, 22:22

Ja, auf eine von diesen drei Arten hätte ich den heutigen Tag auch gern verbracht , Zehes . Das Wandern hätte mir am meisten Freude gemacht , da kennst du mich ja schon . Aber das ging heut nicht bei mir , weil ich mit dem Zug wohin musste . Für die Hin - und Rückfahrt ist dann fast der ganze Tag draufgegangen .

Zehes

Comic-Kingkong

  • »Zehes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 718

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31328

  • Private Nachricht senden

1 177

Gestern, 16:38

Daran erinnere ich mich auch noch, Richard. Den ganzen Tag unterwegs, im Zug gesessen und dann für einen Termin von 1 oder 2 h.

Plauzenkerlchen hat heute einen coolen Hitzetip für die nächsten Tage. :)
»Zehes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20260623 hitzetip f.jpg

Richard Parzer

Chefradierer

Beiträge: 201

Wohnort: Kirchberg an der Pielach

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

1 178

Gestern, 20:50

Deine Zeichnung vermittelt so richtig schönes Sommerfeeling , Zehes ! Plauzenkerlchens Entchen freut sich , wie man sieht , über einen Ausflug in sein ureigenstes Element . Das mit der Kühlung werde ich mir in den nächsten Tagen zu Herzen nehmen .

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten