Dienstag, 28. Juli 2026, 13:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Richard Parzer

Chefradierer

• Private Nachricht senden

1 221

Dienstag, 21. Juli 2026, 20:55

Zwei schöne Bilder , Zehes - mit einer wichtigen Botschaft . Ja, wir sollten alle etwas netter zu den Bäumen sein . Ich finde es immer schade , wenn im Stadtbereich Bäume gefällt werden und ich kann die fadenscheinigen Gründe , die dafür manchmal vorgebracht werden , oft nicht verstehen .

Zehes

Comic-Kingkong

• »Zehes« ist der Autor dieses Themas

1 222

Donnerstag, 23. Juli 2026, 17:39

Leider nur zu oft wahr, Richard. Bäume müssen irgendwelchen Bebauungsmaßnahmen weichen.
So manchmal - wenn ich einen richtig große, dicken Baum sehe, denke ich mir: Wenn der erzählen könnte, was er schon alles gesehen hat.

Und wie gut tut ein Spaziergang oder ein schöner Lauf im Wald. Für mich Erholung pur.

Würde sicher auch ihm hier helfen. ;)
»Zehes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20260720 lächeln f.jpg

Richard Parzer

Chefradierer

1 223

Donnerstag, 23. Juli 2026, 21:12

Was die Spaziergänge im Wald betrifft , bin ich ganz auf deiner Seite , Zehes . Und mich zumindest hat dein neuer Cartoon zum Schmunzeln gebracht - vor allem wegen dem drolligen Mienenspiel der Figur . Ja , mit aller Kraft verbissen dreinschaun zu wollen ist manchmal gar nicht so leicht .

Zehes

Comic-Kingkong

1 224

Freitag, 24. Juli 2026, 19:10

Schön, wenn es Dich zum Schmunzeln gebracht hat, Richard. Mehr soll es ja auch nicht sein.

Und heute schon mal ein kleiner Hinweis. In fünf Monaten ist es wieder soweit. Weil Viele ja immer das Gefühl haben, es springt uns urplötzlich an aus dem Dunkel der Nacht.
»Zehes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20260719 xmascount f 153.jpg

Richard Parzer

Chefradierer

1 225

Freitag, 24. Juli 2026, 21:54

So genau hätt ich das jetzt gar nicht im Kopf gehabt , Zehes - aber du hast die noch verbliebenen Tage bis Weihnachten anscheinend wirklich gezählt . Und dein Santa kann sich vor lauter Vorfreude sichtlich kaum mehr halten .

Zehes

Comic-Kingkong

1 226

Samstag, 25. Juli 2026, 18:40

Nee Richard, brauchte ich nicht zu zählen. Habe eine excel-Datei zum Erfassen meiner Läufe und da konnte ich das ablesen.

Aber jetzt ist ja erst einmal Sommer mit Sonne, Strand und Meer.
Der Erste ist ein alter Cartoon aus den Anfängen.
»Zehes« hat folgende Bilder angehängt:
  • loch ness.jpg
  • 20260717 amstrand f.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beruf: Journalist

1 227

Samstag, 25. Juli 2026, 21:03

Comics sieht man ja eher selten von Dir. Dieser ist formal gut gelungen. Der Gag ist eher von der Art "Neues aus Kalau".

Richard Parzer

Chefradierer

1 228

Samstag, 25. Juli 2026, 22:04

Mir gefällt der Comic auch , Zehes . Die absurde Antwort des Badenden und die resignierende Reaktion seines Gegenübers machen die Szene so witzig .
Schön , auch mal wieder was vom Ungeheuer von Loch Ness zu sehen ! In den Siebzigern waren ja sogar einige anerkannte Zoologen von seiner Existenz überzeugt . Sie hielten es für einen überlebenden Plesiosaurier und durchkämmten den ganzen See mit Echolot . Vorsorglich haben sie ihm auch schon einen eigenen wissenschaftlichen Namen verpasst . Mittlerweile ist es aber etwas stiller geworden um Nessie .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vividmanga (27.07.2026)