Zwei schöne Bilder , Zehes - mit einer wichtigen Botschaft . Ja, wir sollten alle etwas netter zu den Bäumen sein . Ich finde es immer schade , wenn im Stadtbereich Bäume gefällt werden und ich kann die fadenscheinigen Gründe , die dafür manchmal vorgebracht werden , oft nicht verstehen .
Leider nur zu oft wahr, Richard. Bäume müssen irgendwelchen Bebauungsmaßnahmen weichen.
So manchmal - wenn ich einen richtig große, dicken Baum sehe, denke ich mir: Wenn der erzählen könnte, was er schon alles gesehen hat.
Und wie gut tut ein Spaziergang oder ein schöner Lauf im Wald. Für mich Erholung pur.
Was die Spaziergänge im Wald betrifft , bin ich ganz auf deiner Seite , Zehes . Und mich zumindest hat dein neuer Cartoon zum Schmunzeln gebracht - vor allem wegen dem drolligen Mienenspiel der Figur . Ja , mit aller Kraft verbissen dreinschaun zu wollen ist manchmal gar nicht so leicht .
Schön, wenn es Dich zum Schmunzeln gebracht hat, Richard. Mehr soll es ja auch nicht sein.
Und heute schon mal ein kleiner Hinweis. In fünf Monaten ist es wieder soweit. Weil Viele ja immer das Gefühl haben, es springt uns urplötzlich an aus dem Dunkel der Nacht.
So genau hätt ich das jetzt gar nicht im Kopf gehabt , Zehes - aber du hast die noch verbliebenen Tage bis Weihnachten anscheinend wirklich gezählt . Und dein Santa kann sich vor lauter Vorfreude sichtlich kaum mehr halten .
Mir gefällt der Comic auch , Zehes . Die absurde Antwort des Badenden und die resignierende Reaktion seines Gegenübers machen die Szene so witzig .
Schön , auch mal wieder was vom Ungeheuer von Loch Ness zu sehen ! In den Siebzigern waren ja sogar einige anerkannte Zoologen von seiner Existenz überzeugt . Sie hielten es für einen überlebenden Plesiosaurier und durchkämmten den ganzen See mit Echolot . Vorsorglich haben sie ihm auch schon einen eigenen wissenschaftlichen Namen verpasst . Mittlerweile ist es aber etwas stiller geworden um Nessie .
Beim Betrachten deines ersten Cartoons musste ich daran denken , wie ich mich vor Jahren einmal beinah in den Weinbergen rund um Krems an der Donau verirrt hätte , Zehes . Zum Glück hab ich den Weg zurück dann aber doch noch gefunden .
Dein zweiter Cartoon weckt in mir Erinnerungen an alte Filme der James Bond - Reihe . Für mich war eindeutig Roger Moore der beste Bond . Sein augenzwinkernder Humor hat perfekt in die Zeit gepasst , in der seine Filme entstanden sind .
Roger Moore passte gut in die Zeit. Trotzdem sind für mich Sean Connery und Daniel Craig die besten Darsteller. Schaue die alten Filme mit Connery immer wieder gern. Sind eine schöne Erinnerung an meine Jugendzeit.
Und - wenn auch etwas verspätet - zum Herbstanfang ein Bildchen.
Dass der Roboter in deinem Cartoon nur in den Kategorien funktional /nicht funktional ( kaputt ) denken kann , ist für mich auch eine Parodie auf die so genannte , künstliche Intelligenz ' ( aber vielleicht hast du dir ja etwas ganz anderes dabei gedacht ) .
Der zweite Cartoon gefällt mir am besten . Die Ki hat hier anscheinend die Denkweise der Menschen komplett durchschaut . Die dritte Zeichnung hat aber auch was für sich - gerade wegen ihrer einfachen aber wohl leider realistischen Aussage .
Mir ist auch der mittlere Cartoon besonders aufgefallen. Aber ich fürchte, Verschwörungstheoretiker sind inzwischen salonfähig geworden. In den sozialen Medien gibt es einfach zu viele von ihnen...
Ist so eine Sache mit den Verschwörungstheorien. Dass die Pyramiden von Aliens gebaut wurden, ist ja mittlerweile unstrittig. Es gibt aber auch einige wirklich interessante Verschwörungstheorien.
Heute einfach mal Unfug. Ein fröhliches kleines Monster.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zehes« (6. September 2026, 15:27)
Genial, diesem pieksigen Wesen ausgerechnet einen Luftballon in die Hand zu geben. Erzeugt Spannung.
Der elegant tänzelnde Typ im pinken Hemd gefällt mir aber auch. Er müsste dafür auch gar nicht besoffen sein, finde ich.